ozricxx

Ständig Keine Vertrauensstellung zur Domäne...

Guten Morgen,

besagte Fehlermeldung erhalte ich recht oft von zwei gewissen Workstations.

Nach einem neuen deployment mit Domainjoin funktioniert es dann wieder.
Aber jetzt zb. kriege ich beim Versuch die Rechner in die Domäne zu bringen, trotz gelöschtem Computerkonto, eine Fehlermeldung ala (kann gerade nicht nachschauen) "Der NetBIOS Name oder ein kürzerer ist bereits vergeben".
Ich prüfe das sobald ich Gelegenheit habe (in 1-2h).

Aber ist ja keine Dauerlösung, was könnte es damit auf sich haben?

Viele Grüße!

Mitglied: 2hard4you
2hard4you 25.04.2012 um 09:07:10 Uhr
Moin,

gibt es einen PC mit einem kürzerem Namen?

Gruß

Mitglied: ozricXX
ozricXX 25.04.2012 um 09:09:51 Uhr
Nein. Bzw. Es gibt statt R8PC15 eben auch R8IMG.

Aber da sgab bishe rnie Probleme.
Mitglied: Dirmhirn
Dirmhirn 25.04.2012 um 11:03:35 Uhr
HI!

passen die DNS Server?
hast du vll irgendwo einen externen eingetragen?

sg Dirm
Mitglied: ozricXX
ozricXX 26.04.2012 um 08:16:21 Uhr
Zitat von @Dirmhirn:
HI!

passen die DNS Server?
hast du vll irgendwo einen externen eingetragen?

sg Dirm

Nein, nur die DCs haben den Router als sekundären stehen. Ist das falsch?

Viele Grüße
Mitglied: Dirmhirn
Dirmhirn 26.04.2012 um 15:01:23 Uhr
Nein, nur die DCs haben den Router als sekundären stehen. Ist das falsch?
ja - die dürfen auch nur sich selbst haben, sonnst fragen sie teilweise den externen ab und tragen den DNS-Eintrag als nicht vorhanden in den Cache.
euer DNS-Server sollte ja eh alle Anfragen weiterleiten.

schau mal in den DNS-Cache - da steht der andere DC sicher als unerreichbar
ipconfig /displaydns

teste mal ob du mit nslookup den anderen DC erreichst, wenn du den eigene DC als DNS server angibst.

nachdem du den externen DNS-Server gelöscht hast, mach ipconfig /flushdns

sg Dirm