hitazcl

Ständige CPU-/ Interruptauslastung

Hallo Leutz,

Habe das Problem, dass der Process Explorer mir immer eine stätige Interruptauslastung anzeigt, die sich bei ungefähr 50% beläuft.
Beim Windows Task Manager ist diese Auslastung unter Leerlauf zu sehen, das der immer nur ca. 50% beträgt.
Es stehen keine EXE Dateien mit der Auslastung im Zusammenhang!

Kann mir das Phänomen einer erklären?!

MfG

Member: ybBln
ybBln Aug 13, 2005 at 23:24:02 (UTC)
Member: FaBMiN
FaBMiN Aug 17, 2005 at 05:51:53 (UTC)
Schmeiss bitte das Microsoft RollupPack 1 runter!Dann hast Du Deine CPU wieder ganz für Dich ;=)
Member: hitazcl
hitazcl Jan 09, 2006 at 12:51:04 (UTC)
Leutz,

für alle die es nicht glauben wollen. - Ich habe es jetzt hin gekriegt.
Einfach mal in Ruhe an das Problem ran setzen und tüfteln scheint zu genügen.
Habe gestern dieverse Hardware noch einmal durchgecheckt.
Das Problem schien aber auch mit Windows und/ oder Treibern zu tun zu haben.
Ich habe PCI Karten entfernt, bis ich an die Soundkarte gekommen bin. Und als ich den Rechner wieder hochgefahren habe und die Soundkarte nicht mehr da war und die Treiber somit auch nicht rein geladen, lief der Rechner wieder bei 0-5% CPU Last!
Um das Problem evtl. erneut zu provozieren, habe ich die Karte einfach auf einem PCI-Slot einen weiter oben eingebaut, Windows gestartet und die Treiber suchen lassen.
Seit finden der Treiber und neu starten, läuft der Rechner einwandfrei. Ich bin stolz auf mich, das endlich raus gefunden zu haben ;)

MfG

[hitazcl]

PS: Die Soundkarte war auf einem ASROCK K7S8XE Mainboard eingebaut - auf Slot 4.