hertie

Ständige Netzwerkabbrüche mit Windows Vista

Windows Vista Enterprise, verschiedene Netzwerkkarten, immer die gleichen Probleme ...
PC ist in einer Win2k3-Domäne

Hallo liebe Mitadministratoren,

heute mal ein Problem am eigenen "Fleisch".
Ich wollte jetzt /auf Drängen der Geschäftsleitung/ auf Windows Vista umsteigen. Zwei Tage lief das ganze auch ganz gut, am dritten Tage aber begann das Dilemma. Zunächst funktionierte die Anmeldung nicht mehr richtig, ich habe nur noch ein temporäres Profil erhalten. Daraufhin hat unser Serveradmin im Haus mein Profil auf "nur lokal" gestellt. Anmelden dauerte leider immer noch lange aber immerhin ohne Fehlermeldung.
Sporadisch werden dann nicht alle Netzlaufwerke gemountet. In Unregelmäßigen Abständen steigt unser CTI-Monitor (für's TAPI) aus, Outlook 2007 meldet ständig, dass die Verbindung zum Exchange unterbrochen wurde, Internet und CRM laufen nur schleppend... An Fernwartung ist gar nicht erst zu denken! Arbeiten ist so nicht möglich. Mit dem Problem habe ich nun auch schon mehrere Stunden zugebracht, was der FGL nicht so gefällt... Was ich jetzt brauche ist eine Lösung!

Details:
  • MAXDATA PC
    • Intel Pentium 4 HT 3.0GHz
    • 2,0GB RAM
    • Intel 82801/82865 Chipsatz
    • Intel PRO/1000 CT OnBoard
    • 80GB HDD
  • OS
    • Windows Vista Enterprise SP1 up2date

Inzwischen geändert habe ich:
  • OnBoard-Netzwerkkarte deaktiviert, durch PRO/1000 MT-PCI-Karte ersetzt
    • KEINE Verbesserung!
  • „Automatische Optimierung des Empfangsfensters" deaktiviert

bin echt kurz vor der Verzweiflung... habe echt schon alles durch und eigtl auch alles bei Google was das Thema angeht, hier gehts aber meistens um WLAN... face-sad

freue mich auf eure Hilfe,
Grüße,
Hertie

Mitglied: supernepi
supernepi 09.10.2009 um 22:13:49 Uhr
hi, sag mal, hast du dein Netzwerkproblem gelöst????
und wenn ja wie.

ich habe seit 2 Wochen genau das gleich problem.

Wäre echt super, wenn du mir helfen könntest.

Gruß
Andreas
Mitglied: Hertie
Hertie 10.10.2009 um 19:44:17 Uhr
mit XP weiter gearbeitet, auch wenns die Geschäftsleitung ungern gesehen hat ;)

was hast du denn für einen PC (im speziellen Chipsatz + NIC)? Tritt das Problem erst seit einem gewissen Ereignis auf oder hast du dein System neu installiert?

schon mal andere Netzwerkkarte ausprobiert?

MfG
Mitglied: Hertie
Hertie 08.05.2012 um 17:03:12 Uhr
so alt, dass ich das jetzt close ^^