zunaras

Ständiger Datentransfer zwischen Modem und PC

Hallo Leute,

seitdem ich bei Kabel Deutschland bin und entsprechend den Router und PC verkabelt habe, zeigt mir der Windows Tastmanager einen ständigen minimalen Datentransfer. Das Programm "NetSpeedMonitor" meistens 0 bei Upload, und so zwischen 8 und 12 kbits/sek bei Download .
Kann das sein, das die Netzwerkkomponenten untereinander ständig Anfragen senden? Modem <-> Devolo DLAN <-> Router <-> PC

Kann man irgendwie erkennen, was den datentransfer erzeugen könnte?

Viele Grüße
Zunaras

Mitglied: em-pie
em-pie 01.11.2010 um 13:02:52 Uhr
Moin,

du könntest mal mittel WireShark nachschauen, was so durchs Netz geht!
Mittels Filter könntest du dann explizit nur den Traffic rausfiltern, der zwischen deinem Router und deinem PC stattfindet (u.A. IP-Basierend)

Gruß
meistro87
Mitglied: aqui
aqui 01.11.2010 um 13:17:53 Uhr
.http://www.wireshark.org/
...oder den MS NetMonitor:
http://www.microsoft.com/downloads/en/details.aspx?displaylang=en&F ...
Beide zeigen dir in einer Minute wer und was den Traffic verursacht.
Auf dem Rechner kannst du dann nochmal mit TCPview nachsehen:
http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb897437.aspx
Mitglied: Zunaras
Zunaras 01.11.2010 um 13:58:16 Uhr
Vielen Dank!

Ich versuche dann mal etwas herauszubekommen.

Grüße
Zunaras
Mitglied: Zunaras
Zunaras 06.11.2010 um 22:47:46 Uhr
Moin!

Problem behoben. Man sollte sich von Zeit zu Zeit auch mal das Handbuch bei der Installation durchlesen.
Das Kabel vom Modem war (über den DLAN) nicht am WAN-Port vom Router angeschlossen, sondern an einem der LAN-Ports.
Der ewige Datentransfer ist nun beseitigt und es gibt auch keine Probleme mehr bei der automatischen IP-Vergabe.

Viele Grüße
Zunaras.