Störung im Emailempfang über Exchange Server 2010
Hallo an die Community,
neuer Tag, neues Problem. Wir nutzen Exchange Server 2010. Emails innerhalb wie auch außerhalb der Organisation kommen reibungslos an.
Beispiel
mustermann@mustermann.de sendet an uns (wir@wir.de) -- geht wunderbar
wir.a@wir.de sendet an wir.b@wir.de -- geht wunderbar
Als Postein- und ausgangsserver nutzen wir unsere Domain auf unserem Root Server. Hier liegen jedoch auch anderweitige Domains von Kunden. Unsere Kunden versenden nun über Ihre Domain bzw. über den SMTP des Root Servers an uns, diese kommt jedoch nicht an.
Beispiel: Registrierte Domains auf dem Rootserver
wir.de
test.de
wir.a@wir.de senden an test.de --- funktioniert
test@test.de sendet an wir.a@wir.de -- geht nicht.
Leider finde ich keinen Ansatz, wonach ich hier bei Google suchen könnte. Eventuell habt Ihr ja einen Tipp.
Grüße Steve
neuer Tag, neues Problem. Wir nutzen Exchange Server 2010. Emails innerhalb wie auch außerhalb der Organisation kommen reibungslos an.
Beispiel
mustermann@mustermann.de sendet an uns (wir@wir.de) -- geht wunderbar
wir.a@wir.de sendet an wir.b@wir.de -- geht wunderbar
Als Postein- und ausgangsserver nutzen wir unsere Domain auf unserem Root Server. Hier liegen jedoch auch anderweitige Domains von Kunden. Unsere Kunden versenden nun über Ihre Domain bzw. über den SMTP des Root Servers an uns, diese kommt jedoch nicht an.
Beispiel: Registrierte Domains auf dem Rootserver
wir.de
test.de
wir.a@wir.de senden an test.de --- funktioniert
test@test.de sendet an wir.a@wir.de -- geht nicht.
Leider finde ich keinen Ansatz, wonach ich hier bei Google suchen könnte. Eventuell habt Ihr ja einen Tipp.
Grüße Steve
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10 Comments
Latest comment
Hi,
kannst du in der Queue sehen das die Mail rausgeht?
So oder so muss eine Fehlermeldung kommen, die evtl. erst mal abwarten.
Wurde am DNS was gedreht?
Vielleicht auch mal den Support anrufen, ob das Problem bekannt ist, auch von anderen Kunden?
Hatte ein ähnliches Phänomen mal der den Telekomikern. Hier lag es damals an einem Update vom Plesk.
Kannst du die Domäne test.de auflösen?
greetz
Ravers
kannst du in der Queue sehen das die Mail rausgeht?
So oder so muss eine Fehlermeldung kommen, die evtl. erst mal abwarten.
Wurde am DNS was gedreht?
Vielleicht auch mal den Support anrufen, ob das Problem bekannt ist, auch von anderen Kunden?
Hatte ein ähnliches Phänomen mal der den Telekomikern. Hier lag es damals an einem Update vom Plesk.
Kannst du die Domäne test.de auflösen?
greetz
Ravers