csplayer

Störungen bei Funkmaus

Hi,

weiß jemand eine Antwort auf die Frage:

Meine Funkmaus hängt & steuert automatisch in eine beliebige Ecke des PC-Bildschirms!

Hab letztens Battlefield 2 gezockt Plötzlich, und mehrfach ging das Fadenkreuz auf den Boden und drehte sich immer wieder im Kreis. Dieses Problem ließ sich nur durch eine RUCKARTIGE Bewegung der Maus wieder beheben.

csplayer

Die Maus ist eine billig Maus von Typhoon Modelname-/nummer unbekannt.
Währendessen benutze ich auch eine Funktastatur von Medion (die Funkkanäle sind jeweils unterschiedlich gegenüber).

Member: Computermaus
Computermaus Jan 09, 2006 at 16:48:32 (UTC)
- War das Problem bei Battlefield nun mit der Typhoon, oder mit der Medion Maus ???
- Hast du Software für deine Mäuse installiert ???

Grüße aus Karlsruhe

Stefan
Member: csplayer
csplayer Jan 09, 2006 at 16:55:15 (UTC)
1. die medion maus ist sce Das is noch eine maus mit ner Kugel
2. Ja die Software ist schon auf dem Pc installiert
3. ich benutzte die Maus jegendlich im Wohnzimmerda der Pc im büro ist, distanz ~5m, Normal wird die Logitech G5 benutzt
Mitglied: 14078
14078 Jan 09, 2006 at 17:01:29 (UTC)
naja 5m sind eben schon 5m, funkmaeuse haben allgemein ein lag. wenn deine maus verspringt kanns vieleicht auch sein das eine lichtquelle unguenstig steht ? es gab mal microsoft maeuse die haben bei hellem tageslicht genau dein problem fabriziert. hast du vieleicht irgendwas anderes stoerendes im umfeld deiner funkmaus stehen ?
Member: csplayer
csplayer Jan 09, 2006 at 17:07:52 (UTC)
das problem (außer das in bf2) war ja schon vorher als ich die maus bei einer distanz von
~40cm benutzt habe
Mitglied: 14078
14078 Jan 09, 2006 at 17:47:15 (UTC)
vieleicht ist die maus einfach defekt ?
Member: csplayer
csplayer Jan 09, 2006 at 18:02:36 (UTC)
das könnte möglich sein ,aber die maus vom pc hat das gleiche Problem,warum bloß?
Member: Computermaus
Computermaus Jan 09, 2006 at 21:16:50 (UTC)
- Ich gehe davon aus beide Mäuse funktionieren einwandfrei.

Lösung:
- Entferne mal probeweise mögliche Störquellen wie Licht, oder sonstige
funkwellenstrahlende Geräte.
- Wenn es dann nicht besser wird, probiere mal die Problem Maus auf einem
anderen PC aus, ohne Software zu installieren, und entferne dich auch hier
5m

Grüße aus Karlsruhe

Stefan
Mitglied: 14078
14078 Jan 09, 2006 at 22:31:56 (UTC)
in der regel hat man wenige verschiedene mouspads.....ist das so ein gamer / glide pad ?
Member: csplayer
csplayer Jan 10, 2006 at 15:17:04 (UTC)
Mal holzfurnier mal normales mit glatterplastikschicht mal so mal so