s13852
Goto Top

Stündlichen task per batch planen

Hallo,

ich habe mir eine Batch geschrieben und möchte sie alle 61 Minuten ausführen lassen. Habe mir also einen geplanten Task erstellt und es funktioniert auch. Meine Frage wäre allerdings ob es möglich ist diesen auch per batch zu erstellen, so dass diese automatisch die batch, die im selben Verzeichnis liegt, als stündlichen (61 Minuten) Task plant.
Sie sollte nur einmal ausgeführt werden müssen, deshalb auch keine at Schleife, und den Link von bastla im Threat Task per Batch planen verstehe ich nicht .

gruß
s13852

Content-Key: 133603

Url: https://administrator.de/contentid/133603

Printed on: April 24, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Nottrott
Nottrott Jan 16, 2010 at 02:23:43 (UTC)
Goto Top
Hallo,

mit folgendem Befehl kannst du ein Programm stündlich ausführen lassen:
schtasks /create /tn Timer /tr cmd.exe /sc STÜNDLICH /ru User /rp Passwort 
Damit erzeugst du einen neuen Task mit dem Namen "Timer" (jeder Name darf nur einmal vorkommen), der das Programm cmd.exe jede Stunde startet. Mit /ru gibst du an, als welcher User das Programm ausgeführt wird.

Gruß
Nottrott
Member: s13852
s13852 Jan 17, 2010 at 18:44:45 (UTC)
Goto Top
dankeschön face-smile

allerdings muss man schtasks.exe unter Windows XP Home erst downloaden und ins WINDOWS Verzeichnis kopieren
http://snakefoot.fateback.com/tweak/winnt/files/schtasks.zip

gruß
s13852