Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

Ständig auftretender Fehler bei W2kS

Mitglied: artus-Excalibur

artus-Excalibur (Level 1) - Jetzt verbinden

04.07.2005, aktualisiert 05.07.2005, 3648 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem. Wir haben WinXP clients und W2k-Server. Im ereignis Protokoll wimmelt es seit kurzem nur so von Fehlermeldungen. MRxSmb die Event ID 8003.

Die Beschreibung ist folgende :

Der Hauptsuchdienst erhielt eine Serverankündigung vom Computer "51-0006", der der Hauptsuchdienst der Domäne für den NetBT_Tcpip_{E5G7A397-3589-4B5-Transport zu sein scheint. Der Hauptsuchdienst wurde beendet oder es wird eine Auswahl erzwungen.

Habe bei den Rechner schonmal die Netzwerkadapter deaktiviert und wieder aktiviert, es blieb aber alles beim alten.

Würde mich über lösungsvorschläge freuen.

Artus
Mitglied: gooogix
04.07.2005 um 10:01 Uhr
Hallo!

Ich hab zwar immer etwas Mühe mit den deutschen Übersetzungen, aber ich glaube der "Computerbrowser"-Dienst ist die Ursache. Am besten suchst Du anhand der Quelle und der Event-ID mal unter http://www.eventid.net.

Wenn es der Computerbrowser ist, so reicht es, ihn nur auf den Domänencontrollern laufen zu lassen, die anderen zu deaktivieren.

Gruss
Udo
Bitte warten ..
Mitglied: artus-Excalibur
04.07.2005 um 11:04 Uhr
hi Udo,

danke für den Tip, ich war auch schon auf iventid.net habe aber auch probleme mit der Übersetzung .

Kannst du mir das mit dem Computerbrowser vielleicht ein bisschen näher erklären???
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
05.07.2005 um 18:10 Uhr
Der Computerbrowser browst nach Computern

Ok ok... er erstellt eine Liste aller verfügbaren Rechnern im Netz, dieser Dienst hat es schon früher gegeben und ist auf allen Rechnern standardmässig aktiviert. Es sollte aber nur der DC den Dienst am laufen haben, da die anderen nicht von sich aus browsen müssen.

Hm, nicht gerade eine ausurfernde Erklärung, aber sonst müsstest Du etwas googeln
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webentwicklung
Temporär auftretender Fehler in Joomla - 1054
gelöst Frage von peterhaWebentwicklung2 Kommentare

Moin zusammen, ich habe ein nerviges und merkwürdiges Problem: Hin und wieder (!) tritt es auf, dass eine meiner ...

Windows 10
Ständig Fehler Ereignis-Id 10016
Frage von walter23Windows 109 Kommentare

Guten Abend, mir wurde dieses Forum empfohlen und nun versuche ich mein Glück. Ich habe ein neues Notebook und ...

Exchange Server
Einrichtung des Postfaches mit Outlook schlägt fehl und ständige Passwortabfrage
Frage von Stefan007Exchange Server4 Kommentare

Hallo Leute, folgende Situation: Ich habe User A heute gelöscht (im Exchange-Server 2013), im Active Directory hat er die ...

Windows Update
WSUS Installation unter Server 2012R2 schlägt ständig fehl
gelöst Frage von Stefan007Windows Update3 Kommentare

Hi Leute, habe folgendes Problem: Auf meinem Microserver, der auch DC ist, will ich den WSUS (zum üben) installieren. ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

Monitoring
VPN Performance Zyxel-Fritte
gelöst Frage von HenereMonitoring13 Kommentare

Servus, nachdem ihr mir ja schon so gut helfen konntet, was das VPN zwischen Zyxel USG60W und Fritte 7490 ...

Sicherheit
Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen
Information von FrankSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...