Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Ständig gelistet

Frage Internet E-Mail

Mitglied: tischler

tischler (Level 1) - Jetzt verbinden

03.05.2011 um 14:17 Uhr, 5707 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo mal an alle!

Tut mir leid wenns jetzt etwas länger wird, aber ich hab ein riesenproblem!!

Ich habe Windows Vista 32 bit mit Outlook 2010.

Bei aon haben wir seit eh und jeh eine E-Mail adresse, die wir bis vor 2-3 Jahren immer von zuhaue
(damals noch XP mit Outlook 2003) abgefragt und beantwortet haben (hat immer funktioniert)

Wie gesagt 2-3 Jahre habe ich nun der einfachheithalber die Mails nur mit
dem Weblogin auf der Homepage bei aon.at abgefragt und beantwortet.

Vor ein paar Monaten nun (als ich endlich Outlook 2010) installierte, habe ich den Client
wie gewohnt wieder eingerichtet. Ich kann Mails empfangen, aber nicht senden.
Am Anfang dachte ich das liegt an Aon, die nur dann ein Senden erlauben wenn
ich mich auch mit AON einwähle (bin schon seit 7 Jahren kein AON Kunde mehr,
bin jetzt bei Jesss.at -mobilfunknetzanbieter-) und hab bei AON mal angefragt.
Fazit: Nein ist kein Problem SMTP und POP müssen passen,
dann sollte es gehen. Denkste!

Als ich mir die Fehlermeldung angesehen habe, fiel mir auf, das ich bei http://cbl.abuseat.org
anscheinend auf der Blacklist stehe und geblockt werde. Als ich mit der Firefox nachsehen wollte,
bekam ich eine Fehlermeldung von Google, das ich Spam versende und nicht auf Google zugreifen
kann. Das gleiche mit dem Internet Explorer.

Natürlich hab ich sofort einen Scan über alles gemacht (Antivir, Kaspersky, Spybot, HyJack, Trend Micro)
und auch auf der Firewall (Zonealarm) nachgesehen wer aller aufs Internet zugreift. Windows Updates
werden automatisch immer gemacht.
Gefunden habe ich nichts. Trotzdem hab ich den Computer neu aufgesetzt und bei CBL die Austragung
angeklickt. Nun hab ich dasselbe Problem wieder.

Hier der Eintrag von http://cbl.abuseat.org:
IP Address 81.3.214.194 is listed in the CBL. It appears to be infected with a spam sending trojan or proxy.

It was last detected at 2011-04-30 15:00 GMT (+/- 30 minutes), approximately 2 days, 19 hours, 30 minutes ago.

It has been relisted following a previous removal at 2011-04-28 19:09 GMT (4 days, 15 hours, 50 minutes ago)

Das kuriose, am 30.04 um 15:00 war ich zwar zuhause aber der PC ist immer vom Strom getrennt!

Ich bin auch bei http://www.mxtoolbox.com/SuperTool.aspx?action=blacklist%3a81.3.214.194
sieben mal!!!! gelistet.

Bitte um Hilfe was da sein könnte, denn die ganzen Virenscanner finden nichts und ich hab wirklich keine Ahnung mehr
was ich tun soll.

lg
Roman
Mitglied: godlie
03.05.2011 um 14:23 Uhr
Hallo,

ich tipp mal schwer drauf das du von yess eine dynamische IP bekommst und jetzt das glück hast, genau eine zu bekommen welche auf einer Blacklist gelandet ist.

Evtl. hilft ein aus / einwählen.
Du kannst aber auch versuchen die Adresse von der Liste streichen zu lassen, gibt ein self-removal auf der Seite von abuseat.org

grüße
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
03.05.2011 um 14:24 Uhr
moin,

  • Bahnhof?

  • Du bist kein Kunde von X mehr - benutzt aber deren SMTP Server?
  • DU hast eine dynamische IP und die Adresse 81.3.214.194 war am 30.04 um 15:00 von einem anderen Benutzer in benutzung.

Sorry - aber leider versteh ich nur hoch & Ostdeutsch - und den Ösidialekt kann ich nur immitieren, verstehen tu ich den nicht wirklich.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Skyemugen
03.05.2011 um 14:46 Uhr
Aloha T-Mo,

eigentlich ist es doch simpel

  • seine IP steht ständig auf der Blacklist,
  • wodurch er scheinbar keine Daten mehr ans Internet senden kann
  • und somit auch keine emails versenden kann

- wäre jetzt meine Zusammenfassung -

Wenn er noch den email-Zugang von AON nutzen kann ... nun, in Österreich läuft die Welt wohl anders ab ^_^

greetz André
Bitte warten ..
Mitglied: tischler
03.05.2011 um 14:55 Uhr
Hallo!

Danke für die schnellen Antworten und sorry für meinen "Össidialekt" ich verscuh mich zu bessern!

Also ich hatte einen AON (Internetdienstanbieter) Anschluss und hab den vor ca. 7 Jahren gekündigt.
Die Mailadresse hab ich mir aber behalten. Nun habe ich einen neuen Provider www.yesss.at (Mobilfunknetzanbieter)
der mir eine STATISCHE IP zugewiesen hat (auf jedenfall hab ich die IP schon seit 2 Jahren).
die letzten paar Jahre hab ich die Mail immer online mit dem Weblogin von überall aus abgefragt.

Vor einiger Zeit hab ich mich endlcih aufgerafft und meinen neuen PC wieder mit Outlook versehen.
Beim E-Mail abrufen bekomm ich die Fehlermeldung das ich nicht senden kann, da ich auf http://cbl.abuseat.org
gelistet bin. Das ging sogra soweit, das ich mit der Firefox und IE auch auf Google nicht mehr zugreifen konnte, weil ich da auch
die Meldung bekam, das ich Spam versende. Ein Virenscann mit den üblcihen Scanner brachte kein Ergebnis, also hab ich den
PC neu aufgesetzt. Nun bin ich schon wieder gelistet. Und zum Austragen fehlt mittlerweile der Button (habs schon ein paarmal gemacht).

lg
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
03.05.2011 um 19:37 Uhr
Hi !

Zitat von Skyemugen:
  • seine IP steht ständig auf der Blacklist,

Oder der ganze Adresspool des Mobilfunkanbieter steht da drauf und gilt als Spamschleuder... :-P

Zitat von tischler:
sorry für meinen "Össidialekt" ich verscuh mich zu bessern!

[ot]
Humor hast Du wenigstens....
[/ot]

Wenn Du dir absolut sicher bist, dass dein Rechner sauber ist (wie sieht es mit einem evt. vorhandenen Mobiltelefon aus? Ist das auch sauber?) würde ich den Provider mal ganz naiv fragen, auch wenn es vermutlich nicht viel bringt... Und so richtig vorstellen kann ich mir das auch nicht, dass Du bei einem Mobilfunkanbieter eine feste IP hast, bei uns in Deutschland ist das eher unüblich...Da bekommt man, je nach Anbieter, oftmals noch nicht mal eine öffentliche Adresse...

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: tischler
04.05.2011 um 07:09 Uhr
Guten Morgen!

Also beim Mobilfunkanbieter hab ich nachgefragt.
Hier die Antwort:

Vielen Dank für Ihr Mail.

Seitens Yesss wird für jeden Kunden die selbe IP Adresse verwendet, eine
änderung dieser ist daher leider nicht möglch.

Wir bedanken uns im Voraus für Ihr entgegengebrachtes Verständnis.
Für etwaige Anfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr YESSS! Service Team

YESSS! Telekommunikation GmbH
A-1210 Wien, Brünner Straße 52
Tel: 0820 / 810 810
www.yesss.at

Wie meinst du das mit dem Mobiltelefon. Ich hab einen Huawei E173 USB Stick. Ich hab gestern nochmal den PC mit allen möglichen Virenscannern und Spywaredetekoren durchgesucht, aber wieder nichts gefunden. Schön langsam ist es zum verzweifeln.

lg
Bitte warten ..
Mitglied: Skyemugen
04.05.2011 um 08:59 Uhr
Aloha,

ja das ist der Nachteil bei solchen Surfsticks, alle in einer bestimmten Zelle bekommen dieselbe (oftmals) feste IP (manchmal gibt's doch dynamisch) zugewiesen (ist in Deutschland bei O2 z.B. auch nicht anders).

Da hilft also nur: Anbieter wechseln oder Anschlussart ändern ... sonst sitzt du ewig auf der IP und darfst dich ärgern (eigentlich sollte der Anbieter aber mal reagieren, denn es betrifft ja somit mehrere Kunden) ... oder man nutzt einen Proxy

greetz André
Bitte warten ..
Mitglied: tischler
04.05.2011 um 10:07 Uhr
Ach du liebe Güte!!

Eine IP für x Teilnehmer! Na dann wird´s mir klar.

Na wenigstens brauch ich mir keine Sorgen zu machen das ich verseucht bin.

Danke an alle!!

Ich stell das ganze auf "gelöst"

lg
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Explorer.exe stürzt bei Win 10 1607 ständig ab (5)

Frage von fluluk zum Thema Windows 10 ...

Drucker und Scanner
Laserjet Pro 400 MFP M477 reinigt ständig (9)

Frage von Akcent zum Thema Drucker und Scanner ...

Microsoft
Windows Update telefoniert trotz WSUS GPO ständig nach draußen (10)

Frage von thomasreischer zum Thema Microsoft ...

DSL, VDSL
gelöst Telekom PPPoE Tunnel bricht ständig zusammen (13)

Frage von Phill93 zum Thema DSL, VDSL ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (29)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...