Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ständig Passwortabfrage bei Outlook mit zwei Exchangekonten

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: Taramur

Taramur (Level 1) - Jetzt verbinden

23.03.2012 um 09:06 Uhr, 8479 Aufrufe, 4 Kommentare

Guten Morgen Admins,

Ich habe ein scheinbar bekanntes Problem, aber irgendwie bin ich zu blöd die Lösung zu finden.

Ich habe 2 User die in ihrem Outlook 2010, auf Wunsch des Kunden, jeweils zwei Exchange-Konten verbunden haben (beide Konten auf dem gleichen Exchange). Einmal das persönliche Konto (Benutzername mit dem sie sich am Client anmelden) und das Info-Postfach.

Wenn der Benutzer Outlook startet wird sein Konto normal geladen, für das Konto der Info wird dann das Nutzername und Passwort abgefragt. Gibt man das Passwort von der Info ein und speichert es, wird beim nächsten Start nach dem Passwort des persönlichen Kontos gefragt. So geschieht das immer im Wechsel.
Windows ist also scheinbar nicht in der Lage die Passwörter für zwei unterschiedliche Exchange-Konten in einem Profil zu speichern?!

Ich war der Meinung da schon mal eine Lösung irgendwo gelesen zu haben, aber ich finde sie nicht.

Oder kann es vielleicht daran liegen, dass die User leere Passwörter verwenden? Nur für die Info-Adresse gibt es ein Passwort.

Server ist übrigens ein SBS 2011.

Liebe Grüße

Chris
Mitglied: ackerdiesel
23.03.2012 um 10:18 Uhr
Hallo,

zuerstmal muss der Benutzer die berechtigung auf dem Exchange - Postfach haben. Einzustellen im Benutzerprofil vom AD.
Und dann richtest Du nur ein Konto bei Outlook ein und zwar das Exchange konto des Benutzers und dort in den Erweiterteneinstellungen fügst du ein weiteres Exchangepostfach hinzu.

Gruß
ackerdiesel
Bitte warten ..
Mitglied: griddi
23.03.2012 um 10:36 Uhr
Hallo,

du kannst den beiden Nutzern auch, wenn gewünscht, Vollzugriff auf das "Info-Postfach" geben.
Das kannst du in der Exchange Management Console machen, indem du per Rechtsklick auf das Konto "Vollzugriff gewähren" anklickst und die entsprechenden Benutzer hinzufügst.

Gruß griddi
Bitte warten ..
Mitglied: Taramur
23.03.2012 um 15:18 Uhr
Hi,

danke erst mal für die Antworten.
Wenn ich es nicht als Konto sondern als Postfache hinzufüge, gab es doch mal das Problem, das z.B. von diesem Postfach aus gesendete Mails jeweils im persönlichen Ordner "gesendet" geladet sind und nicht im "gesendet" vom Infopostfach. So hab ich das zumindest in Erinnerung. Deswegen wollte der Kunde es auch als Konto und nicht als Postfach geöffnet haben.

Ich hab im Exchange schon mal testweise Vollzugriff gewährt - dann wurde das Konto noch mal als Postfach hinzugefügt. Senden konnte ich davon nicht, dazu muss man wohl auch das senden als konfigurieren. Die frage ist, ob dann gesendete und empfangene Mails vom Info-Postfach auch den jeweiligen Ordnern gesendet und Posteingang zugewiesen werden und nicht im persönlichen Ordner des Benutzers landen.

Grüße

Chris
Bitte warten ..
Mitglied: CurtCobain
16.08.2012 um 11:02 Uhr
Hi !
ich habe das gleiche Problem! Leider suche ich schon seit längerem nach einer Lösung.
Windows SBS2011 mit Exchange 2010 auf dem Server zbd und Outlook 2010 auf dem Rechner. Die Benutzer werden bei jedem Start nach Benutzernamen und Passwort gefragt......obwohl diese in der Anmeldeinformationsverwaltung unter Windows 7 anscheinend gespeichert sind.
Das Info Postfach und ein weiteres Postfach ist als zusätzliches Postfach im Outlook 2010 eingerichtet.
Das soll auch so sein, damit die Gesendeten "Info@" Emails auch unter
dem gesendeten Ordner unter dem Info Postfach angezeigt werden.......

Hat einer eine Idee???

Gruß

Curt
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook Ablage - habt ihr eine Idee? (3)

Frage von MegaGiga zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2016 und Autodiscover (1)

Frage von a.grothe zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (22)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (19)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...