Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Ständige CPU-/ Interruptauslastung

Frage Microsoft

Mitglied: hitazcl

hitazcl (Level 1) - Jetzt verbinden

13.08.2005, aktualisiert 09.01.2006, 6782 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Leutz,

Habe das Problem, dass der Process Explorer mir immer eine stätige Interruptauslastung anzeigt, die sich bei ungefähr 50% beläuft.
Beim Windows Task Manager ist diese Auslastung unter Leerlauf zu sehen, das der immer nur ca. 50% beträgt.
Es stehen keine EXE Dateien mit der Auslastung im Zusammenhang!

Kann mir das Phänomen einer erklären?!

MfG
Mitglied: ybBln
14.08.2005 um 01:24 Uhr
Bitte warten ..
Mitglied: FaBMiN
17.08.2005 um 07:51 Uhr
Schmeiss bitte das Microsoft RollupPack 1 runter!Dann hast Du Deine CPU wieder ganz für Dich ;=)
Bitte warten ..
Mitglied: hitazcl
09.01.2006 um 13:51 Uhr
Leutz,

für alle die es nicht glauben wollen. - Ich habe es jetzt hin gekriegt.
Einfach mal in Ruhe an das Problem ran setzen und tüfteln scheint zu genügen.
Habe gestern dieverse Hardware noch einmal durchgecheckt.
Das Problem schien aber auch mit Windows und/ oder Treibern zu tun zu haben.
Ich habe PCI Karten entfernt, bis ich an die Soundkarte gekommen bin. Und als ich den Rechner wieder hochgefahren habe und die Soundkarte nicht mehr da war und die Treiber somit auch nicht rein geladen, lief der Rechner wieder bei 0-5% CPU Last!
Um das Problem evtl. erneut zu provozieren, habe ich die Karte einfach auf einem PCI-Slot einen weiter oben eingebaut, Windows gestartet und die Treiber suchen lassen.
Seit finden der Treiber und neu starten, läuft der Rechner einwandfrei. Ich bin stolz auf mich, das endlich raus gefunden zu haben ;)

MfG

[hitazcl]

PS: Die Soundkarte war auf einem ASROCK K7S8XE Mainboard eingebaut - auf Slot 4.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte