Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ständige Disconnects mit versch. Routern

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: genervter

genervter (Level 1) - Jetzt verbinden

02.11.2005, aktualisiert 22:57 Uhr, 3525 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich hab alles versucht, helft mir bitte !

Hallo Freunde des Internets,

Die sist schon das zweite rmal, das ich mich mit dem gleichen Problem an euch wende aber diesmal mit anderem Router.
Also das Problem hatte ich auch schon mit meinem Sinus 154 DSL Basic SE und habe mit deshalb in der Hoffunung, dass das Problem behoben wird, einen neuen Router gekauft und zwar den linksys WRTGS54.
Jetzt habe ich aber genau das gleiche Problem und zwar.
Wenn ich im Internet surfe, bricht aufeinmal die Verbindung ab. Dies ist aber immer willkürlich und mal nach 1 min. mal nach 25 min.
Es nervt besonders bei ICQ u. Downloads wenn man alle 2 Sekunden Dl. neu starten bzw. sich neu einloggen muss.
Wenn ich dann auf mein WLAN tray Icon klicke sehe ich das mein WLAN Empfänger in der Zeit in der ich nicht surfen kann, keine Pakete empfängt.

Also an den Router sind 4 (3=g ; 1 =b) PCs angeschlossen, ob jetzt nur einer oder alle 4 Surfen ändert nichts an dem Problem.

Bitte helft mir ich bin echt total am verzweifeln!!!

Naja also ich hab auch mal WPA aktiviert oder deaktivert und feste IPs zugwiesen oder über DHCP, aber es ist immer das gleiche Problem!!!

Also ich hab das Problem an jedem PC deshalb denke ich nicht das es mit den Treibern der WLAN Empfänger zu tun hat, da alle up2date sind, Router auch ![Firmware]

Fragen :

1. Was kann ich konkret gegen ständige Verbindungsabbrüche tun?

2. Wie muss ich meine Windows Dienste Konfigurieren?
(DHCP Client, DNS Server, UPnP, Automatischer Konfigurationsdienst, Windows Firewall/ Dienst zur gemeinsamen Internetnutzung, ...)?

3. Wie muss ich meinen Router konfigurieren? (Wenn Windows DHCP an, Router DHCP aus?)

===
Momentane Gegebenheiten : ( Hierzu muss ich sagen,dass ich nahezu ALLE möglichen Konstellationen mit Windows Diensten und Router Konfigurationen ausprobiert habe, z.B T-COM Wlan Man. an., Windows Dienste aus und umgekehrt ...., aber bis heue habe ich diese disconnects....)

1.Feste IPs sind vergeben, im Router ist DHCP ausgeschaltet.

2. Windows Firewall ausgeschaltet.

3. Im Netzwerk befinden sich Insgesamt 4 PCs:

4. Ich verfüge über eine Arcor FLAT 2000
Mitglied: BigWumpus
02.11.2005 um 22:57 Uhr
Läuft auch ein Esel oder Donkey im Netz ?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Ständige SSD Aktivität bei bestehender Skype-Verbindung (1)

Frage von Bluffy zum Thema Windows 10 ...

Router & Routing
Router zu Router config ?! zufällige disconnects (11)

Frage von richwhat zum Thema Router & Routing ...

Router & Routing
gelöst Fritzbox AP: Gastzugang ohne Internet bei Nicht-AVM-Routern (17)

Frage von Uwoerl zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...