Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Ständige Netzwerkabbrüche mit Windows Vista

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Hertie

Hertie (Level 1) - Jetzt verbinden

25.11.2008 um 09:46 Uhr, 5812 Aufrufe, 3 Kommentare

Windows Vista Enterprise, verschiedene Netzwerkkarten, immer die gleichen Probleme ...
PC ist in einer Win2k3-Domäne

Hallo liebe Mitadministratoren,

heute mal ein Problem am eigenen "Fleisch".
Ich wollte jetzt /auf Drängen der Geschäftsleitung/ auf Windows Vista umsteigen. Zwei Tage lief das ganze auch ganz gut, am dritten Tage aber begann das Dilemma. Zunächst funktionierte die Anmeldung nicht mehr richtig, ich habe nur noch ein temporäres Profil erhalten. Daraufhin hat unser Serveradmin im Haus mein Profil auf "nur lokal" gestellt. Anmelden dauerte leider immer noch lange aber immerhin ohne Fehlermeldung.
Sporadisch werden dann nicht alle Netzlaufwerke gemountet. In Unregelmäßigen Abständen steigt unser CTI-Monitor (für's TAPI) aus, Outlook 2007 meldet ständig, dass die Verbindung zum Exchange unterbrochen wurde, Internet und CRM laufen nur schleppend... An Fernwartung ist gar nicht erst zu denken! Arbeiten ist so nicht möglich. Mit dem Problem habe ich nun auch schon mehrere Stunden zugebracht, was der FGL nicht so gefällt... Was ich jetzt brauche ist eine Lösung!

Details:
  • MAXDATA PC
    • Intel Pentium 4 HT 3.0GHz
    • 2,0GB RAM
    • Intel 82801/82865 Chipsatz
    • Intel PRO/1000 CT OnBoard
    • 80GB HDD
  • OS
    • Windows Vista Enterprise SP1 up2date

Inzwischen geändert habe ich:
  • OnBoard-Netzwerkkarte deaktiviert, durch PRO/1000 MT-PCI-Karte ersetzt
    • KEINE Verbesserung!
  • „Automatische Optimierung des Empfangsfensters" deaktiviert

bin echt kurz vor der Verzweiflung... habe echt schon alles durch und eigtl auch alles bei Google was das Thema angeht, hier gehts aber meistens um WLAN...

freue mich auf eure Hilfe,
Grüße,
Hertie
Mitglied: supernepi
09.10.2009 um 22:13 Uhr
hi, sag mal, hast du dein Netzwerkproblem gelöst????
und wenn ja wie.

ich habe seit 2 Wochen genau das gleich problem.

Wäre echt super, wenn du mir helfen könntest.


Gruß
Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: Hertie
10.10.2009 um 19:44 Uhr
mit XP weiter gearbeitet, auch wenns die Geschäftsleitung ungern gesehen hat ;)

was hast du denn für einen PC (im speziellen Chipsatz + NIC)? Tritt das Problem erst seit einem gewissen Ereignis auf oder hast du dein System neu installiert?

schon mal andere Netzwerkkarte ausprobiert?

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: Hertie
08.05.2012 um 17:03 Uhr
so alt, dass ich das jetzt close ^^
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Ständige Anzeigenrefresh (3)

Frage von Akcent zum Thema Windows 7 ...

Drucker und Scanner
Windows 7 installiert ständig neuen Drucker - wie ausblenden??? (6)

Frage von upiethe zum Thema Drucker und Scanner ...

Windows Update
gelöst WSUS Windows 10 wird als Vista angezeigt (3)

Frage von Dkuehlborn zum Thema Windows Update ...

Windows 7
Rechner stürzt ständig ab (9)

Frage von windowsboy zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
CNC Maschinen verlieren Netzwerkverbindung (kurioser Fehler) (22)

Frage von NoHopeNoFear zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Webentwicklung
Aktuellen Mitarbeiter auf Homepage anzeigen (13)

Frage von alemanne21 zum Thema Webentwicklung ...

Windows Server
gelöst Parameter Übergabe Terminal Server (9)

Frage von ThomasKern zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
Anfängerfragen - Powershell - Mailboxvertretung im Pulk einrichten (8)

Frage von Yoshimitsu zum Thema Batch & Shell ...