Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Ständige unregelmäßige Abstürze von Win XP Pro

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: sturkopf

sturkopf (Level 1) - Jetzt verbinden

03.04.2012 um 12:03 Uhr, 3675 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo liebe Forum Mitglieder,
in großer Erwartung wende ich mich an euch um endlich dem Problem auf die Schliche zu kommen.

Seit einiger Zeit haben wir bei uns im Netz folgende Fehlermeldung:

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Application Error
Ereigniskategorie: (100)
Ereigniskennung: 1000
Datum: 03.04.2012
Zeit: 10:06:06
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: PC
Beschreibung:
Fehlgeschlagene Anwendung svchost.exe, Version 5.1.2600.5512, fehlgeschlagenes Modul kernel32.dll, Version 5.1.2600.5781, Fehleradresse 0x00012afb.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
Daten:
0000: 41 70 70 6c 69 63 61 74 Applicat
0008: 69 6f 6e 20 46 61 69 6c ion Fail
0010: 75 72 65 20 20 73 76 63 ure svc
0018: 68 6f 73 74 2e 65 78 65 host.exe
0020: 20 35 2e 31 2e 32 36 30 5.1.260
0028: 30 2e 35 35 31 32 20 69 0.5512 i
0030: 6e 20 6b 65 72 6e 65 6c n kernel
0038: 33 32 2e 64 6c 6c 20 35 32.dll 5
0040: 2e 31 2e 32 36 30 30 2e .1.2600.
0048: 35 37 38 31 20 61 74 20 5781 at
0050: 6f 66 66 73 65 74 20 30 offset 0
0058: 30 30 31 32 61 66 62 0012afb

Diese Meldung taucht jeden Tag bei verschiedenen Clients in unserem Netzwerk auf. Zuvor kommt jedoch noch die Meldundung:
"Generic Host Process for Win32 Services hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden"

Es gibt auch keine bestimmte Zeit und es sind immer nur ein paar davon betroffen.
Ich konnte bis lang auch keine Gemeinsamkeiten zwischen den Clients festellen. Im Internet bin ich leider auch nicht fündig geworden, nur alles neu installieren.
Das neu installieren bei 230 Clients gestalltet sich doch ein wenig aufwendig :o)
Nach diesen Fehlermeldungen verabschiedet sich auch die Taskleiste. Den Taskmanager kann man auch nicht mehr starten, weder über VLC noch am Client.
Was neu in unserem Netzwerk ist: Ein Exchange 2010 Server ansonsten sind alle Clients mit Win XP Pro SP3 ausgestattet und den Office anwendungen.
Habt Ihr evtl. eine Idee???
Vielen Dank im voraus.
gez. Sturkopf
Mitglied: Ravers
03.04.2012 um 12:07 Uhr
Hi,

sind es immer die gleichen Clients? Ist das Netzwerk bei den Clients auch recht lahm?
Was sagt den der Virenscanner? Vielleicht auch der Conficker (hatten wir heut schon n Thread!).

greetz
ravers
Bitte warten ..
Mitglied: sturkopf
03.04.2012 um 12:25 Uhr
Zitat von Ravers:
Hi,

sind es immer die gleichen Clients? Ist das Netzwerk bei den Clients auch recht lahm?
Was sagt den der Virenscanner? Vielleicht auch der Conficker (hatten wir heut schon n Thread!).

greetz
ravers

Danke für die schnelle antwort.
Wie schon geschrieben sind es immer unterschiedliche Clients und das Netzwerk ist auch nicht gerade langsam.. ;o)
Unser Vierenscanner hat auch kein Alarm geschlagen. Also muss wohl etwas anderes sein... (leider)
mfg
Bitte warten ..
Mitglied: 106009
03.04.2012 um 12:44 Uhr
Zitat von sturkopf:
Unser Vierenscanner hat auch kein Alarm geschlagen. Also muss wohl etwas anderes sein... (leider)

Vielleicht Fünfen oder Sechsen? Ich würde mal Scanner probieren, die alle Zahlen finden. *grrr*
Bitte warten ..
Mitglied: Ravers
03.04.2012 um 13:16 Uhr
lol @106009

Unser Virenscanner damals hat Sie auch nicht bemerkt, tatsächlich mal einen anderen laufen lassen. Oder besser gleich mal das KK-Tool drüber laufen lassen.

Über WSUS o.ä. Updates installiert?

greetz
ravers
Bitte warten ..
Mitglied: sturkopf
04.04.2012 um 13:41 Uhr
Zitat von Ravers:
lol @106009

Unser Virenscanner damals hat Sie auch nicht bemerkt, tatsächlich mal einen anderen laufen lassen. Oder besser gleich mal das
KK-Tool drüber laufen lassen.

Über WSUS o.ä. Updates installiert?

greetz
ravers

Unser Vierenbeauftragte hat alles mal ganz genau gescannt und nichts gefunden. Ich hab jetzt gelesen man soll Syst-->Softw-->win.kom.hinzu--> und dort den ersten Punkt deaktivieren. Kann mir mal einer verraten was das bewirkt?
Bitte warten ..
Mitglied: 106009
04.04.2012 um 15:03 Uhr
[OT]
Unser Vierenbeauftragte hat alles mal ganz genau gescannt und nichts gefunden.

Merkbefreiung scheint offenbar eine unheilbare Krankeit zu sein.

SCRN
[/OT]
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst Suche Win XP Home Premium ISO Datei (7)

Frage von Stefan007 zum Thema Windows XP ...

Windows Server
Win 2008 R2 - CMD bleibt stehen (4)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...

Windows 7
Dateien umbenennen Unterschiede in Win7 und XP (3)

Frage von mani55 zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (14)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Viren und Trojaner
Wie werde ich den Mist "fanli90" wieder los? (12)

Frage von Taumel zum Thema Viren und Trojaner ...