Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ständige Verbindung ins Internet

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: iamnils

iamnils (Level 1) - Jetzt verbinden

26.10.2005, aktualisiert 27.10.2005, 3592 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

habe einen Server direkt mit dem Internet verbunden über eine Breitbandverbindung. Eingesetzt wird SBS 2003 Prem mit ISA Server.

Diese Internetverbindung soll nun immer! aktiv bleiben. Egal was passiert. Ist ein T-DSL Business mit fester IP. Server wird als Exchange benutzt.

Wie kann ich das einstellen?

mfg Nils
Mitglied: azubaer
26.10.2005 um 21:32 Uhr
Geht nicht. Da es sich beim T-DSL Business um keine Standleitunghandelt ist ein Zwangsdisconnect nach 24h erforderlich. Ich habe nämlich heut noch mit der Telekom drüber gesprochen, und die haben mir das bestätigt. Es ist aber kein problem, da man sich sofort wieder einwählen kann und du so nur eine ausfallzeit von vielleicht 3 Sekunden pro tag hast. Doe Frage ist nur, wie stellt man den ISA so ein, dass er als Router fungiert und sich bei Verbindungabbruch automatisch wieder verbindet. Das habe ich auch noch nicht rausgefunden. Ansonsten ist mein Fall genau gleich mit deinem...
Also...ISA Spezis vor ;)
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
27.10.2005 um 06:58 Uhr
Moin,

wäre da nicht ein entsprechendes Tool (DSL-Redialer usw.) geeignet?

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: azubaer
27.10.2005 um 08:52 Uhr
angeblich ist das ja im ISA enthalten
Bitte warten ..
Mitglied: iamnils
27.10.2005 um 20:31 Uhr
Hallo Martin,

es ist mir ja wirklich egal, wenn sich die Verbindung für 3 Min trennt, aber mehrere Stunden sind halt bei einem Mailserver nicht gut.

Es gibt ja bei dem Windows-DFÜ die Möglichkeit zu sagen, Verbindung wiederherstellen wenn getrennt.

Ich weiß halt nur nicht ob das für den ISA gilt.

Gibt es Logs, wo ich nachprüfen kann ob sich die Internetverbindung trennt und wiederhergestellt wird und auch wann?

mfg Nils
Bitte warten ..
Mitglied: azubaer
27.10.2005 um 21:02 Uhr
Ist mir nicht bekannt obes Logs dafür gibt...
Aber da die DFÜ-Anwahl ja unabhängig vom ISA ist sollte es klappen. Ich meine mich aber generell damals an Probleme bei dieser automatischen Verbindungserhaltung erinnern zu können (hatte nix mit dem ISA zu tun...nur Win2k)
Sonst teste es einfach. Mittlerweile überlege ich aber echt warum ich ne teure Software die schwer zu konfigurieren ist und evtl. Verbindungsausfälle hat, gegen einen Router mit easy Hardware-Firewall eintauschen soll...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
gelöst Ständige Störungen - Internet (12)

Frage von gamerff zum Thema DSL, VDSL ...

Windows 10
Ständige SSD Aktivität bei bestehender Skype-Verbindung (1)

Frage von Bluffy zum Thema Windows 10 ...

Internet
gelöst Internet verbindungs LOG (6)

Frage von simonlohr zum Thema Internet ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server-Hardware
HP ProLiant DL380 G7, POST Error: 1785-Drive Array not Configured (10)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows Server
Drucker per GPO auf Userebene freigeben (9)

Frage von Stefan007 zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
gelöst Office 365 Pro Domäne einrichten OHNE Webseite (9)

Frage von thklemm zum Thema Microsoft Office ...