Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ständiges Backup von Notebook

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: swcomputer

swcomputer (Level 1) - Jetzt verbinden

11.11.2012, aktualisiert 14:12 Uhr, 3586 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei mir eine Backuplösung meines Notebooks zu überlegen.
Das Notebook ist komplett verschlüsselt.

Das Backup soll über eine externe Festplatte an der Fritzbox laufen. Am Besten sollte das Backup immer laufen, wenn die Fritzbox verfügbar ist.

Habt ihr dafür ein paar Vorschläge und Softwaretipps? Am Besten Software, die genau die Unterschiede erkennt und nur von diesen ein Backup macht. Das Notebook und die Fritzbox sind via WLAn verbunden. Daher ist die Verbindung nicht die idealste.

Danke und viele Grüße
Steve
Mitglied: wiesi200
11.11.2012 um 14:27 Uhr
Hallo,

Sind etwas wenig Angaben, aber für "permanentes" Backup unter Windows für Daten.
Das integrierte Win8 Backup.
Bitte warten ..
Mitglied: Aba-it
11.11.2012 um 22:44 Uhr
Hallo

Das Notebook ist komplett verschlüsselt.
Sollen die Daten welche auf dem Backup Datenträger lande, dort auch in verschlüsselter Form hinkopiert wrden bzw. ist der Backup Datenträger schon verschlüsselt? Oder wieso nennst du diese Information?

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
12.11.2012 um 10:23 Uhr
Moin.

Für Imaging das windowseigene Backup oder drive snapshot. D.S. kann auch differentielle Images.

Um lediglich Datenordner differentiell zu sichern, nimm robocopy oder robocopyGUI oder die Freeware syncback.
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
24.11.2012, aktualisiert um 18:41 Uhr
Ciao Steve,

da du keine Daten zu deiner Infrastruktur lieferst und meine Glaskugel heute extrem dreckig ist, schieß ich mal ins blaue:

HP DataProtector for PC's
Du installierst den Policy-Server und richtest ein Data-Vault ein
Bei den Kopier-Richtlinien sagst du das du in einem spez. Netz sein sollst damit die Daten auf den Server gesichert werden
Das Notebook erstellt auf der lokalen HDD ein eigenes Repository - dort werden die Daten sobald eine Änderung erfolg ist gespeichert ... wenn du in der Nähe von deinem Data-Vault bist bzw die Kopierrichtlinien greifen werden die Files auf den Server kopiert ... Backup wird komprimiert und verschlüsselt ...

Haben wir bei unseren AD-Notebooks im Einsatz und funktioniert tadellos.
Wenn ich mal in einem Büro bin mit einer anderen IP wird das Backup nicht auf den Server geschrieben (und die WAN Leitung bzw. die VPN-Verbindung nicht belastet) ... bin ich wieder in der Firma an meinem APL so werden die Daten auf den Server kopiert ...

Cheers und schönes WE
@zanko
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
3 Standorte, schwaches WAN, CAD, kein Backup (6)

Frage von isco001 zum Thema Vmware ...

Backup
Veeam Endpoint Backup findet SQL Datenbank nicht (1)

Frage von FFSephiroth zum Thema Backup ...

Microsoft Office
gelöst Office 2007 Upgrade auf 2013 ständiges First Run Fenster (5)

Frage von xbast1x zum Thema Microsoft Office ...

Backup
gelöst Verstädnissfrage Veeam On-Host und Off-Host Backup (6)

Frage von Philipp711 zum Thema Backup ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...