Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ständiges Backup der Notebook-Daten im mobilen Zustand

Frage Linux Linux Tools

Mitglied: Janno100

Janno100 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.04.2011, aktualisiert 22:38 Uhr, 3313 Aufrufe, 3 Kommentare

Einen wunderschönen Guten Abend

Eine Freundin hat ein Notebook und einen UMTS Stick womit sie Online geht.
Auf dem Notebook sind recht viele Daten gespeichert wie Bilder und Dokumente. Es kommen jede Woche einige dazu die dann immer wieder nach und nach vollautomatisch gesichert werden sollen.
Die Backups sollen auf einem NAS-System / per FTP abgelegt werden.
Damit es das erste mal nicht zu lange dauert lege ich einmalig natürlich die Daten schon auf dem NAS-System ab.

Ich dachte mir das ich mittels Batch und Taskplaner das Notebook nach 5 Minuten Nichtnutzung einen Datenabgleich in nur eine Richtung (Notebook-> FTP Server) realisiere und nur die neuen , bzw. veränderten Dateien einspiele.

Ich bekomme es allerdings nicht wirklich hin eine FTP Connection mit der Batch-Datei im Windows 7 auszuführen. Dazu kommt das Daten die gelöscht wurden nicht auf dem FTP Server gelöscht werden.

Hat jemand schon eine fertige Batch-Lösung da die eine Synchronisation in nur eine Richtung macht und Daten die nicht mehr im Quellverzeichniss vorhanden sind auch auf dem FTP Server löscht ?


Bis bald Janno
Mitglied: Pjordorf
19.04.2011 um 23:15 Uhr
Hallo,

Zitat von Janno100:
Ich bekomme es allerdings nicht wirklich hin eine FTP Connection mit der Batch-Datei im Windows 7 auszuführen. Dazu kommt das Daten die gelöscht wurden nicht auf dem FTP Server gelöscht werden.
Schon mal von Robocopy gehört?

Hat jemand schon eine fertige Batch-Lösung da die eine Synchronisation in nur eine Richtung macht und Daten die nicht mehr im Quellverzeichniss vorhanden sind auch auf dem FTP Server löscht ?
Such mal hier im Forum. Hier gibt es schon mehr als eine solche Lösung (Fertig).

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Janno100
19.04.2011 um 23:38 Uhr
Ja , mit Robocopy mache ich es im Netzwerk selbst.

Ich habe das Forum schon durchsucht und bin nicht wirklich fündig geworden so wie ich es brauche. Ich habe auch schon 2 h Google benutzt ,,,, da finde ich dann meist auch noch ne menge gleicher Fragen wo dann drunter steht "Benutz mal Google" ^^
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
19.04.2011 um 23:54 Uhr
Hallo,
ich benutze für sowas immer http://www.cyberkiko.com/page/FTPSync.aspx
Stefan
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Cloud-Dienste
gelöst SharePoint Online und Daten Backup (2)

Frage von malika zum Thema Cloud-Dienste ...

Google Android
Cloud Daten auf mobilen Endgerät offline verfügbar machen (2)

Frage von christianW zum Thema Google Android ...

Cloud-Dienste
Amazon: Dieser Lkw transportiert Daten in die Cloud (1)

Link von Kraemer zum Thema Cloud-Dienste ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...