Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Ständiges Neuinstallieren von Windows XP

Frage Hardware

Mitglied: 29457

29457 (Level 2)

09.12.2006, aktualisiert 11.12.2006, 4236 Aufrufe, 7 Kommentare

Guten Abend,
ich habe ein Problem, undzwar muss ich alle 2-3 Wochen Windows XP neu installieren, da es entweder beschädigte Windows-Dateien gibt, oder ein BlueScreen auftaucht. An der Festplatte kann es glaube ich auch nicht liegen, da ich mir ne neue gekauft habe, bei der das Problem auch auftaucht.
Kann mir da einer weiterhelfen?
Mitglied: alpha-centauri
09.12.2006 um 22:23 Uhr
acronis true image kann das sicher
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
09.12.2006 um 22:48 Uhr
und diese beschädigten Windowsdateien tauchen einfach so immer wieder auf? Lass mich raten....du machst nichts (sorry, musste sein).

Also, versuchen wir mal, dir zu helfen (mit diesen spärlichen Informationen nicht so einfach).

Welche Windows Dateien werden denn beschädigt? Wann, warum?
Was sagen die Bluescreens? Und auch da wieder, wann und warum tauchen die auf?
Was genau machst du, wenn Windows dir diese Fehler ausgibt?
Je nach Fehlermeldung wäre deine Konfiguration auch interessant, OS Version, Home oder Pro, Hardware etc.

So, mehr Fragen gibts momentan von mir nicht, mal schaun, ob wir daraus was machen können hier.

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: ghofmann
09.12.2006 um 23:14 Uhr
Hardware-Problem? Vielleicht mal mit www.memtest86.com den Speicher prüfen.
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
10.12.2006 um 02:21 Uhr
Ist es ne original Windows CD? Virenscanner und den ganzen Krempel drauf?
Bitte warten ..
Mitglied: Tschieses
11.12.2006 um 10:27 Uhr
Also hört sich aller wahrscheilnichkeit nach einem Hardwarefehler an. Da du die Platte schon getauscht hast ist es unwahrscheinlich, dass die neu DOA ist.

Also nächstes Bauteil: Speicher. Von dem Memtest halt ich gar nix, die Spucken, bei mir nie fehler aus obwohl ich genau weiss, dass die speicher defekt sind.
Wenn du von Anfang an alle 2-3 wochen neu installieren musstest könnte es der Speicher sein. wenn es erst später aufgetreten ist ist es unwahrscheinlich, denn wenn ein speicher mal läuft, dann läuft er....
Also hört sich da ganze für mich nach Mainboard an...

Das war alles unter der Voraussetzung du bedienst alles fachgerecht ;) wenn du natürlich zum herunterfahren jedes mal den stecker ziehst, brauchst du dich über datenverlust nicht zu wunder

was auch noch sein kann, dass sich irgendwekche software nicht verträgt. du hast nich zufällig ne T-Online oder AOL-Software drauf, die ham uns schon oft Fehler verursacht...

ich hoff ich konnt dir damit etwas weiter helfen
Bitte warten ..
Mitglied: ghofmann
11.12.2006 um 10:59 Uhr
Also nächstes Bauteil: Speicher. Von
dem Memtest halt ich gar nix, die Spucken,
bei mir nie fehler aus obwohl ich genau
weiss, dass die speicher defekt sind.

Woher genau weißt Du in so einem Fall, dass der Speicher kaputt ist? Kannst Du ein gutes Alternativ-Programm zu Memtest nennen? Oder hast Du eine spezielle Hardware, um sowas zu testen (Speichertestgerät oder sowas)?
Bitte warten ..
Mitglied: Tschieses
11.12.2006 um 11:34 Uhr
1. Hab ich immer alles andere Quergetauscht.
2. Kann ich aus erfahrung mit ca. 95%iger Wahrscheinlichkeint sagen was es sein könnte.
3. Haben wir in der Firma ein richtiges Speichertestgerät

das würd ich für privat aber niemandem empfehlen (Kostenpunkt ca. 5000-7000 €)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Office 2007 neuinstallieren
gelöst Frage von tomolpiMicrosoft Office25 Kommentare

Hallo Leute, ich habe neulich ein altes Notebook bei uns gefunden. Das hatte noch ein XP und ein installiertes ...

Windows 10
Windows 10 Geräte-Treiber lässt sich nicht neuinstallieren
Frage von thomasreischerWindows 103 Kommentare

Guten Morgen, Windows 10 hat leider automatisch falsche Treiber für ein bestimmtes USB-Gerät installiert. Dieses ist jetzt im Geräte-Manager ...

Windows Server
WSUS Neuinstallieren nach Datenbankfehler
Frage von markthom87Windows Server2 Kommentare

Guten Morgen, Ich bin schier am verzweifeln, das letzte mal hab ich den Server Windows 2k8R2 schon neuinstalliert. Weil ...

Windows 7
Ständige Windows Update
gelöst Frage von ManneKLWindows 74 Kommentare

Hallo, ich habe einen Laptop im Firmennetz, der beim Runterfahren immer wieder Updates konfiguriert. Das sind meist unterschiedliche aber ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 106 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Router & Routing
Fritzbox Gastnetz - exposed Host - zur Sophos IPTV
Frage von medikopterRouter & Routing7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des Fritz box Gastzugangs an einer Sophos UTM Home. An liebsten wäre ...