Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Ständiges Neuinstallieren von Windows XP

Frage Hardware

Mitglied: 29457

29457 (Level 2)

09.12.2006, aktualisiert 11.12.2006, 4229 Aufrufe, 7 Kommentare

Guten Abend,
ich habe ein Problem, undzwar muss ich alle 2-3 Wochen Windows XP neu installieren, da es entweder beschädigte Windows-Dateien gibt, oder ein BlueScreen auftaucht. An der Festplatte kann es glaube ich auch nicht liegen, da ich mir ne neue gekauft habe, bei der das Problem auch auftaucht.
Kann mir da einer weiterhelfen?
Mitglied: alpha-centauri
09.12.2006 um 22:23 Uhr
acronis true image kann das sicher
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
09.12.2006 um 22:48 Uhr
und diese beschädigten Windowsdateien tauchen einfach so immer wieder auf? Lass mich raten....du machst nichts (sorry, musste sein).

Also, versuchen wir mal, dir zu helfen (mit diesen spärlichen Informationen nicht so einfach).

Welche Windows Dateien werden denn beschädigt? Wann, warum?
Was sagen die Bluescreens? Und auch da wieder, wann und warum tauchen die auf?
Was genau machst du, wenn Windows dir diese Fehler ausgibt?
Je nach Fehlermeldung wäre deine Konfiguration auch interessant, OS Version, Home oder Pro, Hardware etc.

So, mehr Fragen gibts momentan von mir nicht, mal schaun, ob wir daraus was machen können hier.

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: ghofmann
09.12.2006 um 23:14 Uhr
Hardware-Problem? Vielleicht mal mit www.memtest86.com den Speicher prüfen.
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
10.12.2006 um 02:21 Uhr
Ist es ne original Windows CD? Virenscanner und den ganzen Krempel drauf?
Bitte warten ..
Mitglied: Tschieses
11.12.2006 um 10:27 Uhr
Also hört sich aller wahrscheilnichkeit nach einem Hardwarefehler an. Da du die Platte schon getauscht hast ist es unwahrscheinlich, dass die neu DOA ist.

Also nächstes Bauteil: Speicher. Von dem Memtest halt ich gar nix, die Spucken, bei mir nie fehler aus obwohl ich genau weiss, dass die speicher defekt sind.
Wenn du von Anfang an alle 2-3 wochen neu installieren musstest könnte es der Speicher sein. wenn es erst später aufgetreten ist ist es unwahrscheinlich, denn wenn ein speicher mal läuft, dann läuft er....
Also hört sich da ganze für mich nach Mainboard an...

Das war alles unter der Voraussetzung du bedienst alles fachgerecht ;) wenn du natürlich zum herunterfahren jedes mal den stecker ziehst, brauchst du dich über datenverlust nicht zu wunder

was auch noch sein kann, dass sich irgendwekche software nicht verträgt. du hast nich zufällig ne T-Online oder AOL-Software drauf, die ham uns schon oft Fehler verursacht...

ich hoff ich konnt dir damit etwas weiter helfen
Bitte warten ..
Mitglied: ghofmann
11.12.2006 um 10:59 Uhr
Also nächstes Bauteil: Speicher. Von
dem Memtest halt ich gar nix, die Spucken,
bei mir nie fehler aus obwohl ich genau
weiss, dass die speicher defekt sind.

Woher genau weißt Du in so einem Fall, dass der Speicher kaputt ist? Kannst Du ein gutes Alternativ-Programm zu Memtest nennen? Oder hast Du eine spezielle Hardware, um sowas zu testen (Speichertestgerät oder sowas)?
Bitte warten ..
Mitglied: Tschieses
11.12.2006 um 11:34 Uhr
1. Hab ich immer alles andere Quergetauscht.
2. Kann ich aus erfahrung mit ca. 95%iger Wahrscheinlichkeint sagen was es sein könnte.
3. Haben wir in der Firma ein richtiges Speichertestgerät

das würd ich für privat aber niemandem empfehlen (Kostenpunkt ca. 5000-7000 €)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Ständige Anzeigenrefresh (3)

Frage von Akcent zum Thema Windows 7 ...

Drucker und Scanner
Windows 7 installiert ständig neuen Drucker - wie ausblenden??? (6)

Frage von upiethe zum Thema Drucker und Scanner ...

Windows 7
Rechner stürzt ständig ab (9)

Frage von windowsboy zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
gelöst AD - Accounts sperren sich ständig (10)

Frage von AveiroCR7 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

Schwachstelle im WPA2 Protokoll veröffentlicht

(3)

Information von colinardo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (19)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Windows 7
gelöst Windows 7 Anmeldedomäne festlegen (13)

Frage von flotaut zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
gelöst WSUS Updates auf iSCSI speichern (10)

Frage von lcer00 zum Thema Windows Server ...