Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ständiges Popup - Ext. Laufwerk überprüfen und reparieren?

Frage Microsoft

Mitglied: DonHaeberle

DonHaeberle (Level 1) - Jetzt verbinden

14.04.2008, aktualisiert 15.04.2008, 9345 Aufrufe, 4 Kommentare

Bei jedem Anschluss eines externen Laufwerks immer das selbe Popup

Wenn unter Vista ein externes Laufwerk angeschlossen wird, erscheint jedesmal das Popup, das wohl angeblich Probleme bestehen würden und alles überprüft werden müsste. Doch selbst nachdem die Überprüfung durchgeführt wurde, erscheint beim nächsten Anschluss wieder die selbe Meldung, obwohl keinerlei Fehler festgestellt werden können und die Platte jedesmal korrekt abgemeldet wird bevor sie ausgeschaltet und/oder vom System getrennt wird. Teilweise erscheinen sogar 2 (!) identische Popups beim Anschluss einer Platte mit einer Partition. Allerdings ist dies nicht bei allen externen Festplatten, die zur Laufzeit von Vista in Betrieb genommen werden, der Fall. Bei USB-Sticks erscheint diese Meldung ebenfalls nicht.

964438292d76e96f327665570eb8ba5e-hdderr - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Also was soll diese unsinnige Dauermeldung und wie lässt sie sich vermeiden?
Mitglied: thekingofqueens
14.04.2008 um 23:02 Uhr
Service Pack 1 für Vista installiert?
Bitte warten ..
Mitglied: DonHaeberle
15.04.2008 um 05:52 Uhr
Das System ist mit den Updates natürlich auf dem aktuellsten Stand. Das Problem bestand allerdings schon von Anfang an.
Bitte warten ..
Mitglied: h0scHberT
24.02.2009 um 18:03 Uhr
Der Thread ist schon etwas älter aber es könnte andere ja auch noch interessieren. Bei mir hat folgendes geholfen: Chkdsk X: /F /R /X

wobei das erste X: an das Laufwerk angepasst werden muss.
Bitte warten ..
Mitglied: DonHaeberle
24.02.2009 um 19:12 Uhr
Schön zu sehen, dass einige User die Suchfunktion kennen, zu nutzen wissen und auch nach so langer Zeit noch hilfreiche Tips liefern. Ein Glück das ich den Beitrag abonniert hab. ;) Schade nur dass ich im Moment nirgends mehr ein Vista laufen hab, um es auszuprobieren. Aber nun wird der Beitrag auf jedenfall in die Favos gelegt!

Herzlichen Dank für die Rückmeldung!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(1)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...