Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Stündlichen task per batch planen

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: s13852

s13852 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.01.2010, aktualisiert 00:36 Uhr, 10392 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe mir eine Batch geschrieben und möchte sie alle 61 Minuten ausführen lassen. Habe mir also einen geplanten Task erstellt und es funktioniert auch. Meine Frage wäre allerdings ob es möglich ist diesen auch per batch zu erstellen, so dass diese automatisch die batch, die im selben Verzeichnis liegt, als stündlichen (61 Minuten) Task plant.
Sie sollte nur einmal ausgeführt werden müssen, deshalb auch keine at Schleife, und den Link von bastla im Threat Task per Batch planen verstehe ich nicht .

gruß
s13852
Mitglied: Nottrott
16.01.2010 um 03:23 Uhr
Hallo,

mit folgendem Befehl kannst du ein Programm stündlich ausführen lassen:
schtasks /create /tn Timer /tr cmd.exe /sc STÜNDLICH /ru User /rp Passwort 
Damit erzeugst du einen neuen Task mit dem Namen "Timer" (jeder Name darf nur einmal vorkommen), der das Programm cmd.exe jede Stunde startet. Mit /ru gibst du an, als welcher User das Programm ausgeführt wird.

Gruß
Nottrott
Bitte warten ..
Mitglied: s13852
17.01.2010 um 19:44 Uhr
dankeschön

allerdings muss man schtasks.exe unter Windows XP Home erst downloaden und ins WINDOWS Verzeichnis kopieren
http://snakefoot.fateback.com/tweak/winnt/files/schtasks.zip

gruß
s13852
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch - Warten bis bestimmter Task läuft (5)

Frage von Winfried-HH zum Thema Batch & Shell ...

Windows 7
gelöst Batch für User-TEMP-Ordner und Inhalte löschen (2)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows 7 ...

Batch & Shell
Batch Datei um Windows Update zu löschen (1)

Frage von lordofremixes zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
Findstr Path CMD ja - Batch Script nein - FireFox Profiles (2)

Frage von ChrisIO zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (17)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...