Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Stabilitätsprobleme Windows 7 Ultimate 64 bit

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: Suiram

Suiram (Level 1) - Jetzt verbinden

20.02.2010 um 10:48 Uhr, 4045 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe mir vor kurzem ein paar neue Komponenten zugelegt.

MB: Asus M4A785TD-V Evo
CPU: AMD Phenom II X4 955
RAM: Kingston KVR1333D3N9K2/4G
Graka: XFX HD 4890
Netzteil: Cougar CM550W/R
DVD: LG GH-22NS
Als HDD habe ich eine 160 GB große Seagate Platte eingebaut.

Mein Problem liegt darin das mein System immer wieder einfriert.
Mal noch vor dem POST Test mal erst nachdem ich mich angemeldet habe und die ersten Programme gestartet habe.
Immer irgendwo in diesem Zeitraum

Nachdem ich die Komponenten bekommen habe habe ich Windows 7 Ultimate 64bit installiert. Lief zunächst ohne Probleme
keine Abstürtze und kein Einfrieren.
Seitdem ich mein System dann allerdings einmal neuinstalliert habe tritt dieser Fehler auf.

Ich habe den BurnIn Test mehrmals durchlaufen lassen -> keine Fehler ersichtlich.
Desweiteren habe ich den RAM Test Memtest86+ durchlaufen lassen um ein Speicherfehler auszuschließen -> ebenfalls keine Fehler.

Kann mir einer helfen?

Danke

Suiram
Mitglied: iVirusYx
20.02.2010 um 13:14 Uhr
Vor dem POST... klingt eher wie ein Hardwarefehler da hier ja noch kein System die Hand über den PC hat.
Wo genau bei POST friert er ein?

Es kann sein dass du den Fehler mit den Tests nicht siehst, da der Fehler eben nur beim Einfrieren eintritt.
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
20.02.2010 um 13:17 Uhr
Hi !

Wenn der Fehler auch schon beim POST auftritt, hast Du ein Hardwareproblem bei der Kiste. Ich tippe mal (einfach so ins Blaue) auf das Netzteil. Solche Effekte sind fast schon typisch für Fehler in der Stromversorgung des PC (Vcore instabil usw.). Und ja, sowas kann auch mal bei einem neuen Netzteil passieren, wie ich es schon x-mal erlebt habe. Eine weitere Möglichkeit wäre, dass der CPU-Cooler nicht sauber montiert ist, also ein thermischer Fehler...

Überprüf mal den Sitz des CPU Coolers und schraub danach mal zum Test ein anderes Netzteil rein...Instabile Spannungsregler auf dem Mainboard zeigen sich oft auch über Einfriereffekte...

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: Suiram
20.02.2010 um 13:22 Uhr
Danke für die Info.

Ich werds gleich mal ausprobieren.
Es ist halt nur komisch das er vor der Neuinstallation sauber und ohne Probleme lief.

Gruß

Suriam
Bitte warten ..
Mitglied: Suiram
20.02.2010 um 18:13 Uhr
So hab ein anderes Netzteil zum Test ausprobiert.
Hab mehrmals hoch und runtergefahren- -> Hab keine Probleme mehr feststellen können.

Gruß

Suiram
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Pro 64 Bit "Schnellstart aktivieren" abschalten per GPO (6)

Frage von maxpoint zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
gelöst MacBook Air Intel HD 3000 und Windows 10 64 bit? (8)

Frage von NeXiaL-Computers zum Thema Windows 10 ...

Microsoft Office
32 Bit CAD Programm und Excel 64 Bit geht nicht (6)

Frage von GrueneSosseMitSpeck zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(6)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

Linux
gelöst Google Chrome startet nicht (12)

Frage von Thomas91 zum Thema Linux ...