Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Stack Overflow im BIOS ?

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: dave111

dave111 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.02.2010 um 15:42 Uhr, 3984 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi,

war gestern bei nem Kunden weil das Netzwerk nicht mehr lief… naja den Fehler hatte ich schnell behoben da es nur ein kaputtes Switch war…

Mußte seinen Server auch mehrmals neustarten dabei ist mir aufgefallen das der Server nach dem Neustart an der Stelle wo normalerweise im dos die Suche nach dem DHCP Server starten sollte eine Meldung mit „Stack Overflow“ kommt und der Server nicht weiter hoch fährt.

Schalte ich den Server nun aus und wieder an geht er wieder ganz normal an und dann kommt auch die Suche nach dem DHCP, er findet keinen was auch so sein soll und dann fährt er hoch.

Dieser „Stack Overflow“ kommt immer wieder wenn man das Gerät neustartet ein mal komplett aus und wieder an und der „Stack Overflow“ ist weg.
Weiß jemand was mir diese Meldung an der Stelle sagen will oder was da mit dem System los ist?


Grüße
David
Mitglied: dog
23.02.2010 um 15:44 Uhr
Ein Stack Overflow ist immer ein Programmiererfehler, da kann man entweder das BIOS updaten oder PXE abschalten - auf einem Server hat das ohnehin nichts zu suchen.
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
23.02.2010 um 15:49 Uhr
Moin,

ich würde auf nen falsch konfigurierten PXE-Server tippen der irgendeinen Bullshit versucht per PXE zu übertragen (z.B. nen falsches Boot-ROM welches auf der Server-NIC nicht läuft!).

Abhilfe: PXE auf dem Server ganz schnell abschalten. Bringen tut es eh nix - und sollte da mal nen *funktionierendes* Boot-ROM liegen so kann es nur zu den schönsten Problemen führen weil der Server beim Reboot plötzlich nicht mehr wiederkommt (wie denn auch - er versucht ja Windows 98 zu starten o.ä. ;) )
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
5x 2960X stacken mit FlexStack (6)

Frage von maddig zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Assembler
gelöst EBP im Stack speichern- wofür? (1)

Frage von StefaOn zum Thema Assembler ...

CPU, RAM, Mainboards
gelöst BIOS wird nicht durch das Entnehmen der BIOS Batterie zurückgesetzt (60)

Frage von qwerttz123 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (19)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
DC virtualisieren + wie sichern (SingleDC-Environment) (12)

Frage von KMUlife zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID Controller mit Trim-Funktion, wie ermitteln (11)

Frage von pixel24 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...