Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Stand-Alone-Rechner und lokale Richtlinien für bestimmten Benutzer ?

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: olly

olly (Level 1) - Jetzt verbinden

09.08.2007, aktualisiert 12.09.2007, 4901 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe hier einen ganz normalen XP-Pro-Rechner, an dem sich 2 verschiedene Benutzer lokal anmelden.

Nun soll bei einem Benutzer nur noch bestimmte Laufwerke sichtbar sein und es soll nur noch Office und der Internet-Explorer funktionieren. Alles andere soll ausgeblendet sein.

Der andere Benutzer soll von diesen Änderungen jedoch nichts mitbekommen.

Kann ich das an einem Stand-Alone-PC überhaupt einrichten?
Wenn ich die lokalen Richtlinien verändere gilt das ja für alle Benutzer und nicht nur für einen bestimmten.


Über eine Antwort würde ich mich freuen!

gruß

olly
Mitglied: Logan000
12.09.2007 um 09:29 Uhr
Versuchs mal mit dem Shared Computer Toolkit.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Leistungsstarker Access Point - nach Möglichkeit Stand-Alone
Frage von stephan902LAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo, ich werde mit meinem drahtlosen Netzwerk einfach nicht glücklich. Reichweite, Durchsatz und Konfigurierbarkeit passen einfach nicht. Auch Kleinigkeiten ...

Windows Server
Windows Server 2012 R2 Foundation als "stand-alone-DC"
Frage von schlueteritWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe vor ca. 2 Monaten einen TERRA Mini-Server eingerichtet. Windows Server 2012 R2 Foundation - Active ...

Router & Routing
Wie eine Anfrage aus VPN Netz an bestimmten lokalen Rechner weiterleiten?
gelöst Frage von schosselRouter & Routing9 Kommentare

Mein ursprüngliches Problem, wie man mehrere Rechner in ein VPN routet wurde hier besprochen und beantwortet: Zitat von : ...

Windows Netzwerk
Benutzern das Anmelden nur an bestimmten Rechnern erlauben (per GPO)
Frage von Intrepid1980Windows Netzwerk1 Kommentar

Hallo zusammen, wir haben hier ca 400 Mitarbeiter mit ebenso vielen Clients verteilt auf diversen Projekten. Jeder Mitarbeiter hat ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 15 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 17 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.