Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Stand-by Modus sperren

Frage Microsoft

Mitglied: DeppenAnton

DeppenAnton (Level 1) - Jetzt verbinden

12.02.2009, aktualisiert 11:23 Uhr, 3315 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Liebe Admins,
es ist ja algemein bekannt, das der Stand-by Modus von Windows nicht immer super funktioniert. Ich habe nun folgendes Problem. Bei einigen Notebooks kommen sie nicht mehr hoch, wenn sie im Stand-By Modus waren. Mann muss sie komplett ausmachen und wieder einschalten.
Nun das Problem, unsere Firma hat sich gerade von seiner 2. Firma getrennt, arbeitet mit den Notebooks allerdings noch da im Netz. Ich kann als Lokaler Admin den Stand-by Modus abschalten, er wird aber durch eine Richtlinie wieder aktiviert, bzw. als User kann man Ihn nicht abschalten. Nun die frage, kann ich Ihn generell irgendwo deaktivieren, das die Richtlinie nicht fast? Dienst, Registry??


Vielen Dank schon mal für die Antworten.

Marco
Mitglied: CarstenKoepp
12.02.2009 um 11:27 Uhr
Hallo,
also wenn der Kontakt zur alten Firma noch da ist, solltest du dich vertrauensvoll an deinem Domänenadmin wenden....wäre die wohl einfachste Lösung.


lg casi
Bitte warten ..
Mitglied: Belearas
12.02.2009 um 11:28 Uhr
Hast du es denn am server bei den gruppenrichtlinien so eingestellt? da gibt es doch die funktion "standy" sperren oder ähnlich, bin erst gestern wieder bei dem vorbeigesaust... wenn du dieses aktivierst das der standy nicht gerufen werden kann.. dann müsste das auch immer so aktiv bleiben!

beschleunigen kannst du das ganze wenn du die richtlinie eingeschaltet hast, indem du beim benutzer im cmd gpupdate /force eingibst, indem holt er sich die aktuellen richtlinien sofort. kann aber trotzdem noch etwas dauern..

was du auch noch machen kannst ist in der systemsteuerung energieverwaltung da kannst du austellen das der laptop in standy geht wenn du ihn zuklappst, und noch mehr...

mach das mal ;)

lg

Belearas
Bitte warten ..
Mitglied: DeppenAnton
12.02.2009 um 12:04 Uhr
Hallo,
;o) leider ist der Kontakt nicht mehr so wirklich toll. Deswegen denke ich das sie es kaum ändern werden. Vorallem bei denen im Netz soll es bestimmt weiterhin so sein, es soll nur bei unseren Notebooks unterbrochen oder Deaktiviert werden.
Und an den Server, somit an deren Richtlinien komme ich definitiv nicht ran.

@Belearas
Wenn ich als User im Netz versuche in der Energieoption was zu ändern, sagt er Zugriff verweigert. Wenn ich sage "ausführen als" lokaler admin. Kann ich alles ausschalten. Sobald ich als User wieder rein gehe, ist alles wieder aktiv.
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
13.02.2009 um 00:21 Uhr
Zitat von DeppenAnton:
Hallo,
;o) leider ist der Kontakt nicht mehr so wirklich toll. Deswegen
denke ich das sie es kaum ändern werden. Vorallem bei denen im
Netz soll es bestimmt weiterhin so sein, es soll nur bei unseren
Notebooks unterbrochen oder Deaktiviert werden.

Servus,

nichts einfacher als das - zum einen "irgendwie müßt" ihr eh eine eigene Domain erstellen - so oder so.
zum anderen - die 9.34 minuten - um "euere" Notebooks in eine eigene OU (wenn nicht eh schon geschehen) zu verschieben und dort ein zwei drei richtlinien umklemmen...
- für einen ordentlichen Kaffee tut so ein netter Admin für seine ex Kollegen das sicherlich.

Fragen kostet nichts - nett dabei sein evtl. Überwindung

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Belearas
13.02.2009 um 09:32 Uhr
ich meinte auch das du es in der am server ändern sollst, gruppenrichtlinie.. ich hoffe doch das du dort zugriff hast?!
Bitte warten ..
Mitglied: DeppenAnton
13.02.2009 um 09:50 Uhr
Ne, leider nicht. Sonst wäre es ja kein Problem. Das Netz, bzw. die Server kommen aus Frankreich und die franzosen sind da etwas Stur und wollen sich nicht extra wegen uns ein wenig arbeit machen. Aber ich versuchs hin und wieder mit Ihnen zu sprechen. Dachte es gibt dafür einen Dienst oder so, den ich deaktivieren kann?!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Bridging Modus des Zyxel Speedlink 5501 (4)

Frage von Stefan3110 zum Thema Router & Routing ...

Datenschutz
gelöst USB-Ports sperren über Kaspersky (1)

Frage von Tak-47 zum Thema Datenschutz ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
Suche passender Treiber (12)

Frage von stolli zum Thema Windows Server ...

Peripheriegeräte
Wlan stört Funkmaus (11)

Frage von Falaffel zum Thema Peripheriegeräte ...

Peripheriegeräte
gelöst USB Festplatte verliert Laufwerksbuchstabe (9)

Frage von cese4321 zum Thema Peripheriegeräte ...