binbash86

Standalone Printserver Modell

Servus,

kennt jemand einen brauchbaren Standalone USB Printserver ohne Tool das auf dem PC installiert werden muss ? Ich habe leider schlechte Erfahrungen mit diesem hier gemacht: http://www.tp-link.de/products/details/cat-5688_TL-PS110U.html Man muss auf dem Rechner ein Tool installieren und es kann immer nur ein PC mit verbunden sein, totaler Schrott. Ich brauche so einen Printserver wie es früher gab, den man einfach als Druckeranschluss einrichten kann.

Danke euch für einen Tipp!

Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 28.10.2016 um 10:37:58 Uhr
Moin,
und es kann immer nur ein PC mit verbunden sein
wieviele PC können den physikalisch mit einem USB-Gerät verbunden werden face-smile? Erst denken, dann schreiben ...
Nimm einen vernünftigen USB-Server (z.B. von W&T) und setze im LAN einen Printserver auf ... ganz ohne Software wird das nicht gehen.

LG, Thomas
Mitglied: binBash86
binBash86 28.10.2016 um 10:42:27 Uhr
??? Ich schreibe doch dass es damit NICHT geht. Völlig überflüssig dieses Kommentar.

Ich suche einen einen klassischen Hardware-Printserver, wenn es sowas noch gibt ?
Mitglied: runasservice
runasservice 28.10.2016 um 10:46:29 Uhr
Hallo,

es kann immer nur ein PC mit verbunden sein

Jo, was ist daran falsch? Was Du suchst nennt sich "Printer AutoConnect". Nach dem Absenden des Druckauftrags wird die Verbindung automatisch getrennt, sodass der Drucker dem nächsten Benutzer/PC zur Verfügung steht.

Tipp: Silex DS-510

Viel Erfolg...
Mitglied: binBash86
binBash86 28.10.2016 um 10:49:25 Uhr
Danke für deine Antwort. Nee ohne Autoconnect, ich suche einen Printserver der dann als TCP/IP Druckeranschluss ansprechbar ist. Oder gibt es sowas garnicht ?
Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 28.10.2016 um 10:54:29 Uhr
Du brauchst die Logik und einen entsprechenden Zwischenspeicher ... ist heute im SoHo-Bereich kaum noch notwendig. Schau aber mal, ob Dein Router das nicht erschlagen kann - die Fritten bspw. haben IMHO einen printserver onboard.
Mitglied: runasservice
Lösung runasservice 28.10.2016 aktualisiert um 11:01:55 Uhr
Hallo,

als TCP/IP Druckeranschluss ansprechbar:

CSL - Printserver (Druckerserver)1x USB 2.0 10/100MBit / Drucker / Druck Server

Oder gleich das neue Modell:

https://www.amazon.de/CSL-Printserver-Druckerserver-Ethernet-Windows/dp/ ...

Viel Erfolg....
Mitglied: aqui
aqui 28.10.2016 um 11:40:35 Uhr
3 Sekunden im Suchfeld bei Reichelt:
http://www.reichelt.de//2/index.html?ACTION=2&GROUPID=5825&SHOW ...;

Warum man dafür einen Thread in einem Admin Forum eröffnen muss weiss der Wind. Aber heute ist ja Freitag !!!
fish
Mitglied: runasservice
Lösung runasservice 28.10.2016 um 11:55:13 Uhr
Hallo,

3 Sekunden im Suchfeld bei Reichelt

Jo, bei ca. 60% der angebotenen Hardware (Reichelt) ist der USB-Drucker nicht als TCP/IP Drucker ansprechbar und/oder es wird eine proprietäre Software (z.B bei Silex) benötigt. Habe leider auch schon einige dieser Teile im Regal face-sad

Jo - Zum Glück ist heute Freitag face-smile
Mitglied: ChriBo
ChriBo 28.10.2016 um 11:59:35 Uhr
Hi
z.B. HP Printserver ?
Da musst du halt mit Bordmitteln einen neuen TCP/IP Printerport einrichten.

CH
Mitglied: em-pie
Lösung em-pie 28.10.2016 um 12:00:27 Uhr
Moin,

nimm den hier:
https://www.amazon.de/D-Link-DPR-1061-Multifunktion-Printserver-Parallel ...

hatte hier div. alte Drucker (Nadel, Laser, Tinte) relativ zuverlässig am Laufen gehabt, bis die Geräte ausgestorben und durch welche, mit integrierter NIC ersetzt worden sind.

Drucker via LPT oder USB anschließen und am Windows-Printserver als Netzwerkdrucker (RAW 9100) einbinden.

Fertig....

Gruß
em-pie
Mitglied: binBash86
binBash86 28.10.2016 um 12:10:25 Uhr
Die Frage ging ja auch in Richtung Erfahrungswert, dafür gibts doch so ein Forum. Ich habe selber auch schon Fragen beantwortet oder versucht zu helfen. Immer diese suboptimalen Randkommentare von der Möchtegernhausmeistern im Forum!!!!