Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kann der Standard Abstand für Absätze in MS Office 2013 (Outlook) geändert werden?

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Dakanda

Dakanda (Level 1) - Jetzt verbinden

07.08.2014 um 12:13 Uhr, 1819 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Admins!

Ich habe folgendes Problem von einigen Mitarbeitern gemeldet bekommen:

Mitarbeiter A sendet eine E-Mail im HTML-Format an Kunde B.
Der Absatz-Abstand des Textes ist auf "Auto" formatiert.
Beispiel (hier auf 0 Pt umgestellt):
55196a792121c1f2053fca8a9080105b - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Sofern die E-Mail von Mitarbeiter A nun mit Abstand "Auto" verschickt wird und der Kunde B antwortet im NUR-TEXT-Format, werden die gesamten Leerzeilen zwischen den Absätzen entfernt.
Somit sehen unsere E-Mails natürlich nicht mehr sehr schön aus, was dann am Firmenbild von Außen kratzt...

Aktuell habe ich zwei Abhilfen gefunden:
1. Absätze nicht mit <ENTER> sondern mit <SHIFT> + <ENTER> machen.
2. Vor dem Verfassen der E-Mail den Abstand manuell von "Auto" auf "0 Pt." stellen.

Das ist für mich natürlich keine Dauerlösung, da die Mitarbeiter das auch gerne vergessen.

In den Einstellungen von Office habe ich bereits eine Möglichkeit gesucht, dies umzustellen, sodass der Absatz-Abstand standardmäßig immer auf "0 Pt." steht.

Toll wäre es, wenn ich es für alle Domain-Benutzer zentral einmal konfigurieren kann und nicht bei jedem Benutzer konfigurieren muss.


Gruß
Max
Mitglied: colinardo
07.08.2014, aktualisiert um 12:27 Uhr
Hallo Max,
dazu kannst du die Dokument-Vorlage für E-Mails anpassen. Diese liegt hier auf den Clients:
C:\Users\%username%\AppData\Roaming\Microsoft\Templates\NormalEmail.dotm
Du nimmst dir also diese Vorlage, passt darin den Absatzabstand der Standard-Vorlage entsprechend an, speicherst sie und pushst sie z.B. via GPP auf alle Clients.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Dakanda
03.09.2014 um 16:24 Uhr
Hallo Uwe,

danke für deinen Hinweis.

Die NormalEmail.dotm habe ich überprüft. Dort ist der Abstand bereits auf 0 Pt. eingestellt.
An der NormalEmail.dotm kann es also nicht liegen.

Bei neuen E-Mails oder beim Antworten auf eine HTML-Email funktioniert es ja auch problemlos.
Erst wenn man auf eine NUR-TEXT Email antwortet, springt der Abstand auf "Automatisch" und es passt nicht mehr...

Hast du noch eine Idee?

Gruß Max
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
03.09.2014, aktualisiert um 16:35 Uhr
Nur-Text-Mails kennen keinen Absatzabstand, du kannst höchstens noch das Auasehen dieser Mails im Client in den Outlook-Optionen Optionen > Mail > Briefpapier und Schriftarten anpassen.
Bitte warten ..
Mitglied: Dakanda
08.09.2014 um 14:29 Uhr
Habe ich auch schon geprüft. Leider erfolglos.

Sieht fast so aus, als gibt es keine Lösung. Ich habe auch schon in anderen Foren erfolglos geschaut und gefragt...

Aber danke für deine Ideen!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Volumenlizenz Office 2013 Standard
gelöst Frage von puertoMicrosoft Office4 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich bin heute das erste Mal mit Volumenlizenzen in Berührung gekommen. Hintergrund: Es ist ein Terminalserver ...

Microsoft Office
Standard Design-Profil für MS Office
Frage von DupsiiMicrosoft Office

Moin zusammen, folgendes Problem plagt mich: Aufgrund eines internen Verbesserungsvorschlages sind wir dazu angehalten in unseren Office Produkten eine ...

Windows Server
Word 2010 : Absatz - Abstand per GPO ändern
gelöst Frage von johanna-pWindows Server3 Kommentare

Liebe Gemeinde, ich muss bei einer großen Gruppe von PCs die Word Einstellung Absatz / Abstand von 10 (Standard) ...

Microsoft Office
Office 2013 installieren ohne MS Konto
Frage von AkcentMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo, in der Regel ist Office auf neuen PC's ja schon vorinstalliert und man braucht nur den Key einzugeben ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Sicherheitslücke Spectre und Meltdown: Status prüfen

Anleitung von Frank vor 3 StundenErkennung und -Abwehr

Nach all den Updates der letzten Woche sollte man unbedingt auch den Status prüfen, ob die Sicherheitslücke Spectre und ...

Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 1 TagMicrosoft Office9 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 1 TagDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von Frank vor 1 TagSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Drucker und Scanner
Gesucht DIN A3 Drucker
Frage von NebellichtDrucker und Scanner15 Kommentare

Hallo, ich möchte einen neuen DIN A3 Drucker kaufen. Um ab und zu, ca. 1 mal die Woche Farbausdrucke ...

iOS
Einladung vom iphone kalender
Frage von jensgebkeniOS15 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem - immer wenn ich von meinem Iphone einen Termin einztrage und diesem Termin Teilnehmer zuweise, ...

Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...