Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kann der Standard Abstand für Absätze in MS Office 2013 (Outlook) geändert werden?

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Dakanda

Dakanda (Level 1) - Jetzt verbinden

07.08.2014 um 12:13 Uhr, 1661 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Admins!

Ich habe folgendes Problem von einigen Mitarbeitern gemeldet bekommen:

Mitarbeiter A sendet eine E-Mail im HTML-Format an Kunde B.
Der Absatz-Abstand des Textes ist auf "Auto" formatiert.
Beispiel (hier auf 0 Pt umgestellt):
55196a792121c1f2053fca8a9080105b - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Sofern die E-Mail von Mitarbeiter A nun mit Abstand "Auto" verschickt wird und der Kunde B antwortet im NUR-TEXT-Format, werden die gesamten Leerzeilen zwischen den Absätzen entfernt.
Somit sehen unsere E-Mails natürlich nicht mehr sehr schön aus, was dann am Firmenbild von Außen kratzt...

Aktuell habe ich zwei Abhilfen gefunden:
1. Absätze nicht mit <ENTER> sondern mit <SHIFT> + <ENTER> machen.
2. Vor dem Verfassen der E-Mail den Abstand manuell von "Auto" auf "0 Pt." stellen.

Das ist für mich natürlich keine Dauerlösung, da die Mitarbeiter das auch gerne vergessen.

In den Einstellungen von Office habe ich bereits eine Möglichkeit gesucht, dies umzustellen, sodass der Absatz-Abstand standardmäßig immer auf "0 Pt." steht.

Toll wäre es, wenn ich es für alle Domain-Benutzer zentral einmal konfigurieren kann und nicht bei jedem Benutzer konfigurieren muss.


Gruß
Max
Mitglied: colinardo
07.08.2014, aktualisiert um 12:27 Uhr
Hallo Max,
dazu kannst du die Dokument-Vorlage für E-Mails anpassen. Diese liegt hier auf den Clients:
C:\Users\%username%\AppData\Roaming\Microsoft\Templates\NormalEmail.dotm
Du nimmst dir also diese Vorlage, passt darin den Absatzabstand der Standard-Vorlage entsprechend an, speicherst sie und pushst sie z.B. via GPP auf alle Clients.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Dakanda
03.09.2014 um 16:24 Uhr
Hallo Uwe,

danke für deinen Hinweis.

Die NormalEmail.dotm habe ich überprüft. Dort ist der Abstand bereits auf 0 Pt. eingestellt.
An der NormalEmail.dotm kann es also nicht liegen.

Bei neuen E-Mails oder beim Antworten auf eine HTML-Email funktioniert es ja auch problemlos.
Erst wenn man auf eine NUR-TEXT Email antwortet, springt der Abstand auf "Automatisch" und es passt nicht mehr...

Hast du noch eine Idee?

Gruß Max
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
03.09.2014, aktualisiert um 16:35 Uhr
Nur-Text-Mails kennen keinen Absatzabstand, du kannst höchstens noch das Auasehen dieser Mails im Client in den Outlook-Optionen Optionen > Mail > Briefpapier und Schriftarten anpassen.
Bitte warten ..
Mitglied: Dakanda
08.09.2014 um 14:29 Uhr
Habe ich auch schon geprüft. Leider erfolglos.

Sieht fast so aus, als gibt es keine Lösung. Ich habe auch schon in anderen Foren erfolglos geschaut und gefragt...

Aber danke für deine Ideen!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst SOF MS Office 2013 Home and Business 1User ger PKC (3)

Frage von FA-jka zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
MS Office 2013: Anmeldeinformationen bzw. Benutzername ändern (2)

Frage von Dakanda zum Thema Microsoft Office ...

Exchange Server
Exchange 2013, Outlook 2010 Standard-Absendeadresse ändern (4)

Frage von ingoue zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (20)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...