Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Standard Drucker fehlt

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: proton100

proton100 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.10.2006, aktualisiert 15:24 Uhr, 8292 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

Vielleicht kennt ja einer eine Lösung für mein Problem.

Wir setzen 4 Terminalserver,Windows 2003, in einer Citrix Metaframe Presentation 3 Farm umgebung ein.
Unsere User haben Servergespeicherte Profile.

Nun kommt es häufig vor das bei einigen Usern der Standard Drucker weg ist. Man kann auch per Hand keinen Standarddrucker definieren.

Habe mir mal die Registry angeschaut. Hier fehlt für den USER der komplette Registry Eintrag wo der Standard Drucker definiert ist. Wenn man diesen Manuell hinzufügt geht es auch wieder nach mehreren Neustarts.

Nach einiger Zeit ist dieser aber wieder verschwunden. Kann sich das jemand erklähren????


lg
proton
Mitglied: blubb
25.10.2006 um 15:15 Uhr
Hi,
sowas ähnliches hatte ich auch mal, da waren gar keine Drucker mehr zu finden. Problem war, dass der Dienst "Druckerwarteschlange" nicht gestartet war, weil der abhängig war vom Dienst "Telefonie", der seltsamerweise auch nicht gestartet war. Zusätzlich zu den beiden musste ich auch noch "TCP/IP-Druckerserver" starten, erst dann hats wieder geklappt.
Bitte warten ..
Mitglied: proton100
25.10.2006 um 15:24 Uhr
Das Interessante ist das der Telefon Dienst nicht abhängig von der Druckerwarteschlange ist.
Ich sehe ja auch alle Drucker. Blos dsas ebene keiner als Standard definiert ist und mit einer neudefinition des Standarddruckers nichts ändert. Erst wenn ich den Registry Schlüssel von Hand wieder erzeuge?


Aber danke für die Idee
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (22)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (19)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...