Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ihre Standard-E-Mail-Ordner können nicht geöffnet werden. Bevor Sie Ihre Ordner mit Ihrer Outlook Datendatei (.ost) synchronisieren können, müssen Sie eine Verbindung mit Microsoft Exchange mit Ihrem aktuellen Profil herstell

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: schnellerhans

schnellerhans (Level 1) - Jetzt verbinden

25.04.2011 um 21:38 Uhr, 24573 Aufrufe, 4 Kommentare

Nach dem Versuch Outlook 2010 (neuer Rechner, Windows 7, Office 2010) mit einem entfernten Exchange Server 2003 über VPN zu verbinden kommt die o.g. Fehlermeldung.

1. Geht das überhaupt wenn der Rechner nicht in der Domäne ist?
2. Wie kann ich Outlook ggf. komplett zurücksetzen? - Den Punkt "Mail" gibt es leider in der Systemsteuerung nicht und auch über die Suche ist es im Windows nicht zu finden. Hier könnte man ja normalerweise die Outlook Profile wieder löschen...

Da der Outlook Start mit der Fehlermeldung abbricht, kommt man leider auch nicht mehr an die Einstellungen um ggf. Änderungen vorzunehmen. Somit ist das externe Zurücksetzen von Outlook absolut erforderlich.

Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank
Mitglied: MiniStrator
25.04.2011 um 21:51 Uhr
Systemsteuerung, oben rechts statt Kategorie was anderes auswählen, dann findet man auch was

MiniStrator
Bitte warten ..
Mitglied: IceAge
26.04.2011 um 08:23 Uhr
Guten Morgen,

hatte das gleiche Problem mit einem Win7 Client. Unter WinXP gab´s dieses Problem bisher nicht.... Konnte Outlook nur via runas überreden, eine Verbindung zum Exchange herzustellen. Dafür musste ich mich mit einem Domänenaccount anmelden und danach konnte ich mich auch mit dem lokalen Account via runas am Exchange anmelden.

Grüße Ice

P.S: wenn du bei runas den parameter /env verwendest, kannst trotzdem lokal (z.b. bei Dateianhängen) arbeiten...
Bitte warten ..
Mitglied: schnellerhans
26.04.2011 um 08:50 Uhr
... wenn es so einfach wäre hätte ich nicht im Forum gefragt. "Mail" gibt es eben nicht - dass der Button in der Kategorieansicht nicht zu sehen ist war schon klar. Ich vermute der erscheint erst nachdem einmal ein Profil erfolgreich eingerichtet wurde. Nur was wenn es soweit nicht kam???
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
26.04.2011 um 10:01 Uhr
Zitat von schnellerhans:
... wenn es so einfach wäre hätte ich nicht im Forum gefragt. "Mail" gibt es eben nicht - dass der Button in
der Kategorieansicht nicht zu sehen ist war schon klar. Ich vermute der erscheint erst nachdem einmal ein Profil erfolgreich
eingerichtet wurde. Nur was wenn es soweit nicht kam???
Morgen Leute,
in Windows 7 heißt der Punkt sinnigerweise E-Mail.

Suchleiste: E-Mail eingeben und schon kommst du zu dem selben Konfigurationspunkt für alle E-Mail-Konten/Profile.

Ansonsten gilt:
Der PC kann als Domänenmitglied mit dem Exchangekonto verbunden werden und auch, wenn er nicht in der Domäne ist.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...