Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ihre Standard-E-Mail-Ordner können nicht geöffnet werden. Bevor Sie Ihre Ordner mit Ihrer Outlook Datendatei (.ost) synchronisieren können, müssen Sie eine Verbindung mit Microsoft Exchange mit Ihrem aktuellen Profil herstell

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: schnellerhans

schnellerhans (Level 1) - Jetzt verbinden

25.04.2011 um 21:38 Uhr, 25776 Aufrufe, 4 Kommentare

Nach dem Versuch Outlook 2010 (neuer Rechner, Windows 7, Office 2010) mit einem entfernten Exchange Server 2003 über VPN zu verbinden kommt die o.g. Fehlermeldung.

1. Geht das überhaupt wenn der Rechner nicht in der Domäne ist?
2. Wie kann ich Outlook ggf. komplett zurücksetzen? - Den Punkt "Mail" gibt es leider in der Systemsteuerung nicht und auch über die Suche ist es im Windows nicht zu finden. Hier könnte man ja normalerweise die Outlook Profile wieder löschen...

Da der Outlook Start mit der Fehlermeldung abbricht, kommt man leider auch nicht mehr an die Einstellungen um ggf. Änderungen vorzunehmen. Somit ist das externe Zurücksetzen von Outlook absolut erforderlich.

Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank
Mitglied: MiniStrator
25.04.2011 um 21:51 Uhr
Systemsteuerung, oben rechts statt Kategorie was anderes auswählen, dann findet man auch was

MiniStrator
Bitte warten ..
Mitglied: IceAge
26.04.2011 um 08:23 Uhr
Guten Morgen,

hatte das gleiche Problem mit einem Win7 Client. Unter WinXP gab´s dieses Problem bisher nicht.... Konnte Outlook nur via runas überreden, eine Verbindung zum Exchange herzustellen. Dafür musste ich mich mit einem Domänenaccount anmelden und danach konnte ich mich auch mit dem lokalen Account via runas am Exchange anmelden.

Grüße Ice

P.S: wenn du bei runas den parameter /env verwendest, kannst trotzdem lokal (z.b. bei Dateianhängen) arbeiten...
Bitte warten ..
Mitglied: schnellerhans
26.04.2011 um 08:50 Uhr
... wenn es so einfach wäre hätte ich nicht im Forum gefragt. "Mail" gibt es eben nicht - dass der Button in der Kategorieansicht nicht zu sehen ist war schon klar. Ich vermute der erscheint erst nachdem einmal ein Profil erfolgreich eingerichtet wurde. Nur was wenn es soweit nicht kam???
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
26.04.2011 um 10:01 Uhr
Zitat von schnellerhans:
... wenn es so einfach wäre hätte ich nicht im Forum gefragt. "Mail" gibt es eben nicht - dass der Button in
der Kategorieansicht nicht zu sehen ist war schon klar. Ich vermute der erscheint erst nachdem einmal ein Profil erfolgreich
eingerichtet wurde. Nur was wenn es soweit nicht kam???
Morgen Leute,
in Windows 7 heißt der Punkt sinnigerweise E-Mail.

Suchleiste: E-Mail eingeben und schon kommst du zu dem selben Konfigurationspunkt für alle E-Mail-Konten/Profile.

Ansonsten gilt:
Der PC kann als Domänenmitglied mit dem Exchangekonto verbunden werden und auch, wenn er nicht in der Domäne ist.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 - Ihre Standard-E-Mail-Ordner können nicht geöffnet werden
Frage von hugoooExchange Server7 Kommentare

Microsoft Exchange ist nicht verfügbar. Es bstehen Netzwerkprobleme, oder der Servercomputer mit Exchange wurde für Wartungsarbeiten heruntergerfahren. Hallo zusammen, ...

Outlook & Mail
Ordner in Outlook synchronisieren (nicht zwischen mehreren Benutzern)
Frage von dehein2Outlook & Mail7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage. In unserer Firma werden Emails aus allen Ordnern nach einer Zeit (3-4 Monate) ...

Outlook & Mail
Problem mit Outlook 2013 Outlook Datendatei kann nicht geöffnet werden....
Frage von sammy65Outlook & Mail4 Kommentare

Folgende Meldung erhalte ich an einem Arbeitsplatz. Wie kann ich das Problem abstellen? Weiß jemand eine Lösung?

Exchange Server
Durchgeleitete E-Mail in Gesendet-Ordner
Frage von ahstaxExchange Server3 Kommentare

Hallo, die Ausgangssituation für die unten stehende Frage stellt sich so dar: MS-Exchange Server 2010 auf einem Win 2008 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows 10
Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App
Tipp von kgbornWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...