Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Standard und Empfehlungswerte für Email Max Line Length

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: uLmi

uLmi (Level 2) - Jetzt verbinden

19.10.2011 um 12:27 Uhr, 6617 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Leute,

ich hatte in letzter zeit 2 mal ein kleines Problem, dass externe Absender den Limit eines unsere Watchguard SMTP Proxy werte erreicht haben.

Die fehler meldung besagt: Remote host said: 500 Line too long
und bezieht sich auf die max line length von 1000 Zeichen die der Proxy erlaubt.

Das sind die Watchguard default werte und ich habe mal gelesen, dass der Exchange intern bei sich sogar bis zu 8000 zeichen erlaubt. (was ich schon sehr viel finde)

Sind die 1000 von mir zu krass/radikal ? oder gibt es einen anderen Grund warum dieses Thema gestern und heute 2 aufpoppt, evtl. irgendwelche Provideränderungen im webmailer oder neue Patches für Notes oder Exchange...

ich hatte dieses Problem jedenfalls in der vergangenheit nicht oder hab es einfach nicht gemerkt.
jedenfalls will ich nicht einfach den wert hochschrauben und brauche mal ein paar weitere Meinungen.

Gruß
uLmi
Mitglied: uLmi
20.10.2011 um 09:53 Uhr
so das thema ist heute wieder aufgepoppt und scheinbar hat sich in der globalen-mail-server welt irgendwas verändert (seit kurzem) zuhaben,da ich an diesem wert seit dem aufsetzten des Proxies niemals was verändert habe.

könnte nicht der eine oder andere was dazu posten oder zumindest seinen standardwert schreiben.

gruß
uLmi
Bitte warten ..
Mitglied: 7Gizmo7
21.10.2011 um 00:51 Uhr
Hallo uLimi

Meiner Meinung nach, sehe ich kein Problem wenn du den Wert hochschraubst.

Siehe auch: http://social.technet.microsoft.com/Forums/en-US/exchangesvradmin/threa ...

MfG
7Gizmo7
Bitte warten ..
Mitglied: uLmi
24.10.2011 um 11:40 Uhr
Ddanke für die Antwort.
Den Beitrag hatte ich auch schon gelesen. Generell ich hätte mir nur gewünscht das mehrere leute hier ihren default posten - scheinbar ist das Thema aber nicht sonderlich spannend

gruß
uLmi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Subnettig - max anzahl an Subnetze (23)

Frage von Meterpeter zum Thema Netzwerkmanagement ...

Erkennung und -Abwehr
Command Line Scanner für Softwarebuild (8)

Frage von KMUlife zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows Server
Max Connections W2K12R2 Terminal Server (3)

Frage von winlin zum Thema Windows Server ...

Windows Update
WSUS zeigt max. 69 Clients an (2)

Frage von TheGoodOne zum Thema Windows Update ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Bilder aus dem Web mit CSV runterladen (30)

Frage von Yannosch zum Thema Server ...

Windows Update
WSUS 4 (Server 2012 R2) - Windows 10 Updates nicht möglich (12)

Frage von c0d3.r3d zum Thema Windows Update ...

Windows Userverwaltung
gelöst Administrator hat alle Rechte verloren (10)

Frage von mrdead zum Thema Windows Userverwaltung ...