ulmi

Standard und Empfehlungswerte für Email Max Line Length

Hallo Leute,

ich hatte in letzter zeit 2 mal ein kleines Problem, dass externe Absender den Limit eines unsere Watchguard SMTP Proxy werte erreicht haben.

Die fehler meldung besagt: Remote host said: 500 Line too long
und bezieht sich auf die max line length von 1000 Zeichen die der Proxy erlaubt.

Das sind die Watchguard default werte und ich habe mal gelesen, dass der Exchange intern bei sich sogar bis zu 8000 zeichen erlaubt. (was ich schon sehr viel finde)

Sind die 1000 von mir zu krass/radikal ? oder gibt es einen anderen Grund warum dieses Thema gestern und heute 2 aufpoppt, evtl. irgendwelche Provideränderungen im webmailer oder neue Patches für Notes oder Exchange...

ich hatte dieses Problem jedenfalls in der vergangenheit nicht oder hab es einfach nicht gemerkt.
jedenfalls will ich nicht einfach den wert hochschrauben und brauche mal ein paar weitere Meinungen.

Gruß
uLmi

Member: uLmi
uLmi Oct 20, 2011 at 07:53:15 (UTC)
so das thema ist heute wieder aufgepoppt und scheinbar hat sich in der globalen-mail-server welt irgendwas verändert (seit kurzem) zuhaben,da ich an diesem wert seit dem aufsetzten des Proxies niemals was verändert habe.

könnte nicht der eine oder andere was dazu posten oder zumindest seinen standardwert schreiben.

gruß
uLmi
Member: 7Gizmo7
7Gizmo7 Oct 20, 2011 at 22:51:00 (UTC)
Hallo uLimi

Meiner Meinung nach, sehe ich kein Problem wenn du den Wert hochschraubst.

Siehe auch: http://social.technet.microsoft.com/Forums/en-US/exchangesvradmin/threa ...

MfG
7Gizmo7
Member: uLmi
uLmi Oct 24, 2011 at 09:40:42 (UTC)
Ddanke für die Antwort.
Den Beitrag hatte ich auch schon gelesen. Generell ich hätte mir nur gewünscht das mehrere leute hier ihren default posten - scheinbar ist das Thema aber nicht sonderlich spannend face-smile

gruß
uLmi