Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Standard Fax Adressbuch an Terminal Server SBS 2003

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Waschner

Waschner (Level 1) - Jetzt verbinden

20.08.2008, aktualisiert 21.08.2008, 4225 Aufrufe, 2 Kommentare

Folgendes Szenario: Ein Kunde erstellt über eine Terminal Sitzung des SBS 2003 eine Rechnung und möchte diese gerne Faxen an einen Kontakt in einem öffentlichen Ordner. Verschicke ich über den Fax Drucker, der korrekt eingerichtet wurde dieses Fax, öffnet sich der Fax Assistent. Dort kann ich "Adressbuch" auswählen. Dort wird jedoch nur das lokale "Windows Adressbuch" angezeigt und Windows bietet mir keine Möglichkeit ein anderes Adressbuch als Standard Adressbuch auf dem Terminal Server zu wählen. Weiss einer von Euch wie ich das realisieren kann??

danke im voraus
Mitglied: GuentherH
20.08.2008 um 18:51 Uhr
Hallo.

Ist Outlook auf dem Terminalserver installiert?

Der FAX Server verwendet das Windows Adressbuch, wenn kein Outlook vorhanden ist, oder Outlook Express als Default Mail Client verwendet wird.


LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Waschner
21.08.2008 um 13:45 Uhr
hallo nochmal. Habe mich da ein bisschen vertan.
Die Konstellation ist doch etwas anders als oben beschrieben:

Ein Windows Server 2003 läuft als Terminal Server und hat das komplette Office Paket installiert.
Dann läuft ein SBS 2003 der als reiner Server dient. Exchange Server, File Server und eben auch Fax Server. Dort ist das Office Paket nicht installiert und zwar aus dem grund, weil microsoft davon abrät, Outlook auf einem Exchange Server zu installieren (siehe auch:http://www.msexchangefaq.de/clients/outlook.htm )

Das problem mit dem Faxbuch kann also tatsächlich darin liegen dass Outlook auf dem Server nicht installiert ist und als Standard Adressbuch das Windows Adressbuch verwendet wird.
Aber da muss es doch noch eine andere Möglichkeit geben!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(8)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte