Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Standard für Freigegeben Kalender in Outlook

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: patsch

patsch (Level 1) - Jetzt verbinden

05.01.2012 um 13:24 Uhr, 4287 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich stehe vor einem Problem, und hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe eine Windows Domäne auf einem 2008 R2 Server und ein Exchange 2010 SP1. Wir haben ein Gerätepostfach erstellt, von diesem Postfach wird der Kalender als Urlaubskalender genutzt. Dieser sollte alle Mitarbeitern zu Verfügung stehen

Soweit klappt auch alles ganz gut, wenn der Urlaubskalender manuell hinzugefügt wird. Allerdings würde ich gern allen User diesen direkt in Outlook unter Freigegebenen Kalender zur Verfügung stellen.

Habe nun jetzt schon eine Weile gegooglt aber leider nichts Brauchbares gefunden.

Im Prinzip sollte es später so im Outlook unter Kalender aussehen aussehen:

Meine Kalender
--->Kalender

Team: XXX
---> Kollege1
---> Kollege2
---> Kollege3
---> Kollege4

Freigegebene Kalender
----> Urlaubskalender ( mein Gerätepostfach )

Hoffe konnte mich verständlich ausdrucken, damit Ihr mir weiter helfen könnten.

Vielen Dank
Mitglied: goscho
05.01.2012 um 13:54 Uhr
Mahlzeit patsch,

ich gebe dir den Tipp, das umzuorganisieren.

Richte für diesen Urlaubskalender doch einen öffentlichen Ordner ein. Dort hinterlegst du die Berechtigungen der User.
Jetzt kann jeder berechtigte User diesen Kalender nutzen.
Wenn du diesen als Favoriten in Outlook einrichtest, ist er auch automatisch in der Ansicht der Kalender enthalten.
Bitte warten ..
Mitglied: markusde
05.01.2012 um 13:59 Uhr
Hallo,

da kann ich goscho nur recht geben.

Ist die beste und vorallem auch einfachste Lösung
Bitte warten ..
Mitglied: patsch
05.01.2012 um 15:13 Uhr
Hallo,

vielen Dank für diesen Tipp.

Wie hinterlege ich in einem Öffentlichen Ordner einen Kalender?

Wenn ich denn Kalender dann habe, und bei mir in Öffentliche Ordner Favoriten schiebe. Bekommt dann diesen Kalender jeder MA unter "Kalender" im Outlook angezeigt?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
08.01.2012 um 23:25 Uhr
Hi.

Bekommt dann diesen Kalender jeder MA unter "Kalender" im Outlook angezeigt?

Das muss jeder Mitarbeiter selbst erledigen.

LG Günther
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
ICloud Kalender als Standard in Outlook 2013

Frage von BergEnte zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
Outlook Kalender ohne Exchange freigeben (3)

Frage von intane zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(2)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Warum System auf "C:" (29)

Frage von DzumoPRO zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco SG200: Auf bestimmtem vLAN bestimmte TCP-Ports sperren (16)

Frage von SarekHL zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Cloud-Dienste
gelöst Bitcoins minen über Nacht? (16)

Frage von 1410640014 zum Thema Cloud-Dienste ...