patsch

Standard für Freigegeben Kalender in Outlook

Hallo Zusammen,

ich stehe vor einem Problem, und hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe eine Windows Domäne auf einem 2008 R2 Server und ein Exchange 2010 SP1. Wir haben ein Gerätepostfach erstellt, von diesem Postfach wird der Kalender als Urlaubskalender genutzt. Dieser sollte alle Mitarbeitern zu Verfügung stehen

Soweit klappt auch alles ganz gut, wenn der Urlaubskalender manuell hinzugefügt wird. Allerdings würde ich gern allen User diesen direkt in Outlook unter Freigegebenen Kalender zur Verfügung stellen.

Habe nun jetzt schon eine Weile gegooglt aber leider nichts Brauchbares gefunden.

Im Prinzip sollte es später so im Outlook unter Kalender aussehen aussehen:

Meine Kalender
--->Kalender

Team: XXX
---> Kollege1
---> Kollege2
---> Kollege3
---> Kollege4

Freigegebene Kalender
> Urlaubskalender ( mein Gerätepostfach )

Hoffe konnte mich verständlich ausdrucken, damit Ihr mir weiter helfen könnten.

Vielen Dank

Member: goscho
goscho Jan 05, 2012 at 12:54:21 (UTC)
Mahlzeit patsch,

ich gebe dir den Tipp, das umzuorganisieren.

Richte für diesen Urlaubskalender doch einen öffentlichen Ordner ein. Dort hinterlegst du die Berechtigungen der User.
Jetzt kann jeder berechtigte User diesen Kalender nutzen.
Wenn du diesen als Favoriten in Outlook einrichtest, ist er auch automatisch in der Ansicht der Kalender enthalten.
Member: markusde
markusde Jan 05, 2012 at 12:59:59 (UTC)
Hallo,

da kann ich goscho nur recht geben.

Ist die beste und vorallem auch einfachste Lösung
Member: patsch
patsch Jan 05, 2012 at 14:13:29 (UTC)
Hallo,

vielen Dank für diesen Tipp.

Wie hinterlege ich in einem Öffentlichen Ordner einen Kalender?

Wenn ich denn Kalender dann habe, und bei mir in Öffentliche Ordner Favoriten schiebe. Bekommt dann diesen Kalender jeder MA unter "Kalender" im Outlook angezeigt?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe
Member: GuentherH
GuentherH Jan 08, 2012 at 22:25:21 (UTC)
Hi.

Bekommt dann diesen Kalender jeder MA unter "Kalender" im Outlook angezeigt?

Das muss jeder Mitarbeiter selbst erledigen.

LG Günther