manuelw

Standard GPO wiederherstellen

Hallo,

wir haben unseren Server, aufgrund eines Verschlüsselungstrojaners aus einer Datensicherung wiederhergestellt.
Leider musste ich soeben feststellen, dass zwar die Daten aus der Sicherung wieder unverschlüsselt vorhanden sind, allerdings anscheinend die Gruppenrichtlinien (Default Domain Controllers Policy & Default Domain Policy) nicht mehr funktionieren. Ein bearbeiten der Richtlinien ist nicht möglich und es werden mir auch im Einstellungs- Bericht keine Einstellungen mehr angezeigt.

Gibt es eine Möglichkeit, diese irgendwie zu reparieren oder neu zu erstellen?

Es handelt sich um einen Windows Server 2008 R2

lg.
Manuel

Member: emeriks
emeriks Mar 29, 2016 at 14:10:28 (UTC)
Member: manuelw
manuelw Mar 29, 2016 at 14:17:15 (UTC)
Hallo emeriks,

den Artikel habe ich auch soeben gelesen.

Weißt Du vielleicht ob es dabei zu irgendwelchen Datenverlusten oder anderen Fehlern kommen kann? Denn sonst würde ich gerne noch die heutige Datensicherung abwarten und das ganze dann nach der Sicherung machen.

lg.
Manuel
Member: emeriks
emeriks Mar 29, 2016 at 16:52:48 (UTC)
Backup ist immer gut.

Eines sollte Dir aber zu denken geben: Wenn die Dateien einer GPO durch einen Crypter angefasst wurden, dann bedeutet das, dass das unter der Anmeldung eines Admins gelaufen sein muss.