Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Standard eines Logos für die Outlooksignatur

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: ticuta1

ticuta1 (Level 2) - Jetzt verbinden

18.11.2010 um 10:45 Uhr, 4332 Aufrufe, 3 Kommentare

Gibt´s ein Standard für die Emailslogos?

Hallo zusammen,

unsere Geschäftsführung will in alle Emailsignaturen noch ein Logo hineinbinden. Jetzt habe ich eine Frage Welche sind die Standards für ein solches Logo?(Format(gif, jpg?), Große(bis...8? 16? 32 Kb? ), Auflösung (300dpi?,200dpi?, 75dpi?) usw.
wer kann mir Helfen?
viele Grüße,
ticuta1
Mitglied: micneu
18.11.2010 um 10:49 Uhr
kommt darauf an wie groß, farbanzahl usw.
da hat dir doch bestimmt dein chef eine vorgabe gegeben?
nimm als beispiel euer firmen logo daran kannst du schon mal die farben sehen.
die signatur muß dann als html eingebunden werden so weit ich das noch kenne.

gruß michael
Bitte warten ..
Mitglied: ticuta1
18.11.2010 um 12:14 Uhr
Hallo Michael,
ich will nicht den Speicher des Exchange Server wegen ein Logo von 150kb voll bekommen, und natürlich will auch kein schlechte komprimierung nutzen, deswegen die Frage nach dem Standard.
Gruß
ticuta1
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
21.11.2010 um 18:10 Uhr
Moin Moin,

es gibt keinen Standard! Jeder macht es so wie er gedenkt. Viele haben aber die Logos wieder abgeschafft.
Da viele Firmen den Empfang als HTML aus Sicherheitsgründen abgeschaltet haben, würde in einer reinen Text-Mail sowieso nichts vom Logo zu sehen sein.

Mein Rat: sprich noch mal mit der Geschäftsleitung, es macht wenig bis gar keinen Sinn mit einem Logo das keiner sieht.


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
OutlookSignature - Standardsignaturen per Registry setzen ab Office 2010 (12)

Frage von blackpearl00 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (24)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Standard PDF Viewer änderte sich einfach (6)

Frage von Emptyman zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (27)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Outlook & Mail
Outlook Suche liefert kein Ergebnise mehr (8)

Frage von Bjoern-B zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
gelöst "Kiosk"System für Demoversion und neue Versionen einer Anwendung (7)

Frage von kpieper zum Thema Windows Server ...