Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Standard Mailprogramm

Frage Microsoft

Mitglied: schloegel-edv

schloegel-edv (Level 1) - Jetzt verbinden

25.10.2010 um 16:22 Uhr, 4192 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

also ich steh hier irgendwie auf´´m Schlauch.

Wenn ich unter Systemsteuerung -> Internetoptionen -> Programme -> e-Mail mein Mailprogramm eintrage (Thunderbird), dann hält das immer nur bis zum nächsten Windows-Update. Sobald irgendwelche Aktualisierungen drüber gehen, wird es wieder auf Outlook zurückgestellt. Kann man das irgendwie verbieten? Das nervt, es kann doch nicht sein, daß ich der einzige bin, der das Problem hat?

Danke für Hilfe!

Grüße

Rüdiger
Mitglied: speedyggg
25.10.2010 um 16:46 Uhr
Hallo Rüdiger,

ich weiß zwar nicht was du für ein Betriebssystem hast , aber ich gehe jetzt mal von Windows xp mit spx oder Win 7 hast. Um das Standardemail Programm auch wirklich zum Standard zu machen mußt du in der Systemsteuerung nach "Standardprogramm(win 7)" ,bei XP mit SP 2 und höher gibt es das auch, suchen. Dort kannst du es einstellen so das es auch nach einem Neustart erhalten bleibt.

Gruß
Speedyggg
Bitte warten ..
Mitglied: schloegel-edv
26.10.2010 um 11:27 Uhr
Ja nee, ist klar.

Danke für die Rückmeldung.

Das was ich beschrieben habe ist ja in der Systemsteuerung. Wo soll denn das von Dir genannte sein? Ja, ich hab XP, sorry, das vergaß ich noch zu sagen,

Noch was: Es geht nicht um einen Neustart. Nach jedem Windows-Update verstellt es sich. Ansonsten funktioniert es halt immer ein zwei Wochen, bis eben wieder mal ein neues Patch installiert wird....
Bitte warten ..
Mitglied: speedyggg
26.10.2010 um 12:05 Uhr
Hallo,

schau mal unter Systemsteuerung\software\

Und dann auf Programmzugriff- und Standards festlegen , Benutzerdefinert--> da kannst du dann alle möglichen Programme festlegen.
Ansonsten im Internet Explorer
Bitte warten ..
Mitglied: schloegel-edv
26.10.2010 um 12:30 Uhr
ok, habs gefunden.

Jetzt bin ich mal gespannt, ob es wieder geändert wird. Danke erstmal.
Bitte warten ..
Mitglied: schloegel-edv
24.11.2010 um 15:32 Uhr
Jetzt muß ich das Thema doch wieder nach oben bringen,

...denn dieser Tip hat nichts gebracht. Nach letzten Update war heute wieder Outlook eingetragen....

Hat noch jemand eine Idee?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
RemoteDesktop Standard-Drucker zuweisen (2)

Frage von Aubanan zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Fehlermeldung beim Versuch, per RDP auf Windows Server 2008 R2 Standard (4)

Frage von ChuckLeMoin zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst MSSQL 2016 Express auf Windows Server 2008 R2 Standard? (2)

Frage von TiCar zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback

Umgangsformen auf der Seite

(7)

Information von Frank zum Thema Administrator.de Feedback ...

Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(10)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Dir tc Befehl unter Windows 10 macht Probleme (14)

Frage von sugram zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Windows Server 2016 RDS Remoteapp Anzeigefehler (11)

Frage von qlnGenius zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Festplatten Ruhezustand Windows Server 2016 (10)

Frage von ahaeuser zum Thema Windows Server ...