rene1976
Goto Top

Wie kann man die Standard-Schriftart bei einfügen von Text in Word 2013 festlegen?

Hallo,

jedes mal wenn ich z.B. aus dem Internet Text in Word per Copy & Paste einfüge, dann nimmt Word TimeNewRoman.

Wie kann ich die Standard-Schriftart bei einfügen von Text in Word 2013 festlegen?

Mein ganzes Dokument ist Arial. Ergo will ich auch eingefügten Text in Arial haben und nicht ständig die Schriftart und Größe ändern.

Wie kann ich die Schriftart und Größe bei importieren Text festlegen?

Gruß,

Rene

Content-Key: 322364

Url: https://administrator.de/contentid/322364

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: 131381
Lösung 131381 29.11.2016 aktualisiert um 12:20:38 Uhr
Goto Top
Wie kann ich die Standard-Schriftart bei einfügen von Text in Word 2013 festlegen?

Hier die Einfügeoptionen anpassen:

screenshot

Gruß
Mitglied: IT-Blondi
Lösung IT-Blondi 29.11.2016 um 13:28:58 Uhr
Goto Top
Es gibt in Word Einfügeoptionen, dort kannst du wählen zwischen:
- Ursprüngliche Formatierung beibehalten
- Formatierung zusammenführen
- Nur den Text übernehmen

für dich wäre da dann Nur den Text übernehmen relevant.

Zu den Einfügeoptionen kommst du beispielsweise über einen Rechtsklick.
Mitglied: Rene1976
Rene1976 29.11.2016 um 15:25:55 Uhr
Goto Top
Super vielen Dank.
Euer Tipp hat geklappt face-wink