Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

standard schriftart bei word 2003 ändern

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: flabs

flabs (Level 1) - Jetzt verbinden

19.12.2005, aktualisiert 18:41 Uhr, 7546 Aufrufe, 2 Kommentare

moin
kann ich word 2003 irgendwie dazu bringen, wenn ich word starte dass es statt times new roman von anfang an verdana als schriftart verwendet??
oder kann ich das nur über eine dokumenten vorlage definieren ?

gruß

flabs
Mitglied: cim
19.12.2005 um 17:13 Uhr
Hallo,
in der Windows-Hilfe über Standardschriftart steht:
Einstellen der Standardschriftart
Enthält das Dokument Text, dem das gewünschte Format bereits zugewiesen wurde, markieren Sie diesen Text.
Klicken Sie im Menü Format auf Zeichen.
Wählen Sie die Optionen für die Standardschriftart aus. Wenn Sie in Schritt 1 Text markiert haben, werden die gewünschten Eigenschaften im Dialogfeld angezeigt.
Klicken Sie auf Standard.
Die gewählten Schriftarteinstellungen werden auf jedes neue Dokument angewendet, das Sie öffnen.

Anmerkung Die Standardschriftart wird auf neue Dokumente angewendet, die auf der aktiven Dokumentvorlage basieren. Andere Formatvorlagen können unterschiedliche Standardschriftarteinstellungen verwenden.
Bei mir hilft's, einfach mal testen.
Schöne Grüße!
Bitte warten ..
Mitglied: flabs
19.12.2005 um 18:41 Uhr
danke hat geklappt
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Wie kann man die Standard-Schriftart bei einfügen von Text in Word 2013 festlegen?
gelöst Frage von Rene1976Microsoft Office3 Kommentare

Hallo, jedes mal wenn ich z.B. aus dem Internet Text in Word per Copy & Paste einfüge, dann nimmt ...

Outlook & Mail
Schriftart ändern bei Antwort auf Besprechungsanfrage
Frage von EduuaardOutlook & Mail5 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe eine Frage, ob es die Möglichkeit gibt die Schriftart bei einer Antwort auf Besprechungsanfrage zu ...

Windows 10
Windows 10 - Schriftart Farbe ändern
gelöst Frage von JuckieWindows 102 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe schon sämtliche Einstellungen für das Ändern der Schriftfarbe unter Windows 10 durchsucht, aber nie das ...

Microsoft Office
Standard Ansicht Word Navigationsleiste
gelöst Frage von leofabianMicrosoft Office9 Kommentare

Hallo! Ich habe ein bisschen recherchiert weil Word beim öffnen immer die Navigationsleiste zeigt. Eigentlich sollte dies nicht mehr ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 Hello-Anmeldung per Foto ausgehebelt

Tipp von kgborn vor 1 StundeWindows 10

Windows Hello ist eine Funktion, um sich per Fingerabdruck-, Gesichts- oder Iriserkennung bei Windows 10-Geräten anzumelden (siehe), setzt aber ...

Perl

Perl hat heute Geburtstag: 30 Jahre Perl: Lange Gesichter zum Geburtstag

Information von Penny.Cilin vor 9 StundenPerl2 Kommentare

Hallo, auch wenn es wenige wissen und noch weniger Leute es nutzen. Perl hat heute Geburtstag. 30 Jahre Perl ...

Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 10 StundenSicherheit1 Kommentar

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 1012 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
SCCM 2016: PXE Boot des Clients schlägt fehl
Frage von gabeBUWindows Server22 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe eine Testumgebung erstellt um über SCCM 2016 einen virtuellen Client aufzusetzen. Folgende Maschinen habe ich ...

Netzwerkgrundlagen
Belibiges Teilnetz einer Subnetzmaske rausfinden?
gelöst Frage von CenuzeNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Wundervollen Gutentag, mittlerweile kann ich Subnetting so einigermaßen, aber ein Problem habe ich noch. Netzwerkadresse und Boradcast errechnen ist ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Logging von "gesendeten Nachrichten" auf Terminalservern
gelöst Frage von Z3R0C0MM4N0THiN6Windows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, kann mir jemand auf kurzem Wege sagen ob 1) die per Task-Manager (oder damals tsadmin) an Benutzer ...