Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Standard Website wird auf https umgeleitet

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: BlueStarDE

BlueStarDE (Level 1) - Jetzt verbinden

29.11.2012, aktualisiert 22:43 Uhr, 8599 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo..
wenn ich von meinem SBS2011 die Standardwebseite aufrufe - also http://servername - dann werde ich immer auf die SSL Seite umgeleitet... (also https und bekomme natürlich diesen Fehler mit dem Zertifikat.

Ich möchte diese automatische Umleitung abstellen. Unter "HTTP-Umleitungen" im IIS hab ich nichts gefunden, was aktiviert ist... Wie bekomme ich diese Umleitung prinzipiell raus?

Herzlichsten Dank für eine Rückmeldung.
Mitglied: m.reeger
30.11.2012 um 09:04 Uhr
nimm doch einfach die https bindung raus....
Bitte warten ..
Mitglied: BlueStarDE
30.11.2012 um 09:21 Uhr
hmm... aber dann geht doch gar kein https mehr, oder? Und so richtig ganz weg ist ja auch nicht der Weg, denk ich... Gibts noch eine Alternative?
Bitte warten ..
Mitglied: m.reeger
30.11.2012 um 10:08 Uhr
wenn du z.B SSL bei der Default-Website "deaktiveren" möchtest wähl die Website im IIS aus unf klicke auf SSL-Einstellungen.
Ist dort ein hacken bei SSL Erforderlich? wenn ja rausnehmen.
Bitte warten ..
Mitglied: BlueStarDE
30.11.2012 um 10:24 Uhr
Herzlichsten Dank! Wie war das mit den Wald und den Bäumen? *ggg*
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Wie funktioniert ein HTTPS Proxy? Ist das zeitgemäß? (5)

Frage von flyingKangaroo zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
SRV2008 R2 Standard Ereignisanzeige teilweise bereinigt? (2)

Frage von Waschbaerenbande zum Thema Windows Server ...

Apple
gelöst Eigene website (31)

Frage von Maralind zum Thema Apple ...

Webentwicklung
Web.Config Weiterleitung nicht www zu www und http zu https (17)

Frage von aekakias zum Thema Webentwicklung ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (15)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

iOS
16 iPads zentrall verwalten (14)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...