Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Standard WindowsXP Icon-Set wiederherstellen

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: gluecksmensch

gluecksmensch (Level 1) - Jetzt verbinden

04.03.2006, aktualisiert 21:28 Uhr, 15995 Aufrufe, 5 Kommentare

Nach der Installation und der anschließenden Deinstallation eines "Vista Customization Pack v3" ist immer noch das neue Icon-Set installiert. Wie kann das Windows XP Standard Icon-Set wiederhergestellt werden?

Hallo!

Nach der Installation und der anschließenden Deinstallation eines "Vista Customization Pack v3" ist immer noch das neue Icon-Set installiert. Auf Anfrage beim Hersteller des VCPv3 erhielt ich als Antwort "you have to reload your icon cache".

Ich weiß leider nicht, wie ich ein "Icon Cache" zurücksetze, noch wie das Standard-Icon-Set von WindowsXP wiederhergestellt werden kann.

Kann mir hierzu jemand helfen?
Mitglied: Dani
04.03.2006 um 16:18 Uhr
Hi,
spontan fällt mir nur TuneUp 2006 ein. Einfach die Demo runterladen: http://www.tuneup.de/download/tu2006/

Dann installieren. Gleich auf der Startseite gibt es ganz rechts unten ein "TuneUP Style..."
Bei Aufgaben wählst du gleich das 1. aus. Dort kannst du jetzt wieder alles anpassen.

Gruß´
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: RaiderX
04.03.2006 um 17:45 Uhr
Rechtsklick aufm Desktop, über Eigenschaften die Eigenschaften der Anzeige aufrufen, den Reiter "Desktop" aufrufen, dort auf "Desktop anpassen" klicken. In dem sich anschließend öffnenden Fenster findest du den Button "Wiederherstellen" - probier den mal.
Bitte warten ..
Mitglied: gluecksmensch
04.03.2006 um 21:04 Uhr
Hallo,
danke für die ersten beiden Antworten, ich habe beide ausprobiert:
- Rechtsklick auf Desktop > Desktop > Wiederherstellen .. bewirkte leider nichts
- TuneUp Utilities geht schon in die richtige Richtung, doch bei Klick auf "Alle Kategorien zurücksetzen" erscheint die Meldung "Die Symbole und Namen aller gewählten Elemente entsprachen bereits dem Windows-Standard."

Ich habe mir auch andere Iconpacks auf der Webseite von TuneUp angeschaut, leider ist da natürlich das Standard Iconpack nicht dabei. Ich glaube, das alte Iconpack wurde durch das Neue komplett ersetzt, so dass jetzt das neue Iconpack der Windows-Standard ist.
... zum Verzweifeln
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
04.03.2006 um 21:07 Uhr
Abend,
vielleicht bringt es was, wenn du Windows drüber installierst. Da normal sämtliche Systemdateien und wie bei dir Symboldateien überspielt werden.

GRuß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: gluecksmensch
04.03.2006 um 21:28 Uhr
Danke für die schnelle Antwort .. Leider ist das eine vorinstallierte OEM Version, ich habe keine Software auf CD/DVD beim Kauf des Notebooks dazuerhalten, so dass ich nicht einmal die Möglichkeit habe, das BS neu zu installieren.
Nun ja, ich kann schon / muss wohl mit dem derzeit eingestellten Icons leben. Trotzdem danke für die Hilfe!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
C und C++
gelöst WPF XAML Properties Get Set Verständnisfrage (4)

Frage von mayho33 zum Thema C und C ...

Vmware
gelöst ESXI 5.1 gelöschte VMDK Wiederherstellen (8)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Vmware ...

Windows Server
gelöst Server 2016 Standard - Update KB3213986 hängt (2)

Frage von 130854 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(2)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Warum System auf "C:" (29)

Frage von DzumoPRO zum Thema Windows Systemdateien ...

Cloud-Dienste
gelöst Bitcoins minen über Nacht? (16)

Frage von 1410640014 zum Thema Cloud-Dienste ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...