Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Exchange Server

Standardabsender bei mehreren eingebundenen Exchange-Postfächern festlegen

Mitglied: grafikkarte

grafikkarte (Level 1) - Jetzt verbinden

17.09.2009 um 11:30 Uhr, 5849 Aufrufe, 4 Kommentare

Wenn ein User mehrere Exchange-Postfächer eingebunden hat und auf eine E-Mail eines eingebundenen Postfachs antwortet, wird als Absender die Adresse des eingebundenen Postfachs genommen. Es soll jedoch die Adresse des eigenen Postfachs genommen werden.

Es ist zwar möglich, via "Von"-Feld wieder das eigene Postfach zu wählen, jedoch ist das nicht wirklich praktikabel wenn jeden Tag mehrere 100 Mails aus anderen Postfächern mit dem eigenen Absender verschickt werden sollen. Die Nutzung von öffentlichen Ordnern scheidet leider aus.

Hat jemand eine Idee, wie das zu bewerkstelligen wäre?

Vielen Dank schon mal!
Mitglied: GuentherH
17.09.2009 um 12:00 Uhr
Hallo.

Die Nutzung von öffentlichen Ordnern scheidet leider aus.

Schade, dazu gäbe es passende Tools

jedoch ist das nicht wirklich praktikabel wenn jeden Tag mehrere 100 Mails aus anderen Postfächern mit dem eigenen Absender verschickt werden sollen

Bitte relativiere doch einmal "mehrere 100 Mails"

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: grafikkarte
17.09.2009 um 12:15 Uhr
Danke für die schnelle Antwort.

Öffentliche Ordner scheiden aus, weil alle per SMTP eingehende Mails im Memo-Format ankommen. Es gibt dafür zwar einen Workaround mit einem Reg-Key "Incoming defaults to IPM.Note" unter HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\MSExchangeIS
\Public-<GUID>, jedoch geht das leider bei dieser Maschine (SBS2003) nicht.
Daher die Lösung mit dem eingebundenen Postfach. Hier gibt es aber das Problem mit dem Absender.

200-300 Mails können es an guten Tagen schon sein. Wenn hier jedesmal der Absender geändert wird....
Alternativ können die Mails in den eigenen Posteingang geschoben werden, was aber der gleiche Aufwand ist
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
17.09.2009 um 12:23 Uhr
Hallo.

jedoch geht das leider bei dieser Maschine (SBS2003) nicht.

Das geht bei jedem Exchange 2003. Versuche es einmal nach dieser Anleitung - http://www.sbspraxis.de/oeordner/oe006/oe006.html

200-300 Mails können es an guten Tagen schon sein

Nach Adam Riese - 300 Mails = pro Mail 3 Minuten = 900 Minuten = 15 Stunden, das schafft nicht einmal der beste Mitarbeiter

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: grafikkarte
17.09.2009 um 12:41 Uhr
Genau diesen Key habe ich schon geändert. Ich habs noch an einer anderen Maschine (Server2003 + Exchange 2003) getestet, da hats funktioniert. Aber genau bei diesem Server gehts nicht, warum auch immer. Der Key ist auch definitiv so drin, habe ich überprüft. Auch ohne Schreibfehler etc, habs sogar extra noch von einem Kollegen prüfen lassen

Es sind zwar insgesamt 200-300 Mails, aber auf 6 Mitarbeiter verteilt
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Suche in autom. eingebundenen Postfächern
Frage von corpse2001Exchange Server

Hallo, ich habe hier ein Problem mit der Suche in automatisch eingebundenen Postfächern. Problem: die Suche geht einfach nicht. ...

Exchange Server
Exchange-Tool: Nur Leseberechtigung auf ein eingebundenes Outlook-Postfach
gelöst Frage von HeuristikerExchange Server7 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich hätte gerne gewusst, ob die Möglichkeit besteht, einer AD-Gruppe innerhalb der Exchange-Verwaltungskonsole nur (!) Leseberechtigungen ...

Outlook & Mail
Outlook 2016 - eingebundes Postfach langsam über Office 365
Frage von schnuffi9999Outlook & Mail

Hallo, wir haben seit neuestem Office 365 mit Outlook 2016 im Einsatz. Nun ist es so, dass ein eingebundenes ...

Outlook & Mail
Eingebundene Postfächer fragen alle paar Tage nach Benutzerdaten
gelöst Frage von crossh4irOutlook & Mail6 Kommentare

Hallo, ich hab das Problem, dass bei einem Win7 Enterprise Client immer die Benutzerdaten für die hinzugefügten Postfächer ausfliegen. ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 10 StundenLinux1 Kommentar

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit24 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...