Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

StandardBenutzer zu Administrator hinzufügen über die Eingabeaufforderung

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: geTr0ffEn

geTr0ffEn (Level 2) - Jetzt verbinden

30.07.2013 um 11:40 Uhr, 1924 Aufrufe, 10 Kommentare, 1 Danke

Hallo,

ich habe gerade das Problem, das ich mit einem User via Teamviewer verbunden bin. Der User benötigt jetzt die Installation eines Druckertreibers, wofür er natürlich Adminrechte braucht.
Via TV ist es leider nicht möglich.

Weiß jemand noch den Befehl um dem User die Adminrechte zu geben, über die Eingabeaufforderung.

Lang ists her :D


Gruß
Mark
Mitglied: DerWoWusste
30.07.2013 um 11:56 Uhr
Hi.

Das ist via Teamviewer möglich. Woran genau scheiterst Du?
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
30.07.2013, aktualisiert um 12:02 Uhr
Mahlzeit,

wenn man sich via Teamviewer verbindet und mehr Rechte benötigt, als der angemeldete User, so muss man sich Admin mit dem Remote-PC verbinden.

Wie das geht, steht hier.
Dann kann man auf dem fernzusteuernden PC auch administrative Tätigkeiten durchführen.
Bitte warten ..
Mitglied: geTr0ffEn
30.07.2013 um 12:05 Uhr
Zitat von goscho:
Mahlzeit,

wenn man sich via Teamviewer verbindet und mehr Rechte benötigt, als der angemeldete User, so muss man sich Admin mit dem
Remote-PC verbinden.

Wie das geht, steht hier.
Dann kann man auf dem fernzusteuernden PC auch administrative Tätigkeiten durchführen.


Hi Goscho,

das hatte ich versucht, war bekannt, jedoch ist das Problem, das die Eingabefelder zum Admin leider Hellgrau hinterlegt sind. Man kann zwar oben von TV auf Windows ändern, kann aber dann keine Admineingabe machen.
Bitte warten ..
Mitglied: geTr0ffEn
30.07.2013 um 12:06 Uhr
Zitat von DerWoWusste:
Hi.

Das ist via Teamviewer möglich. Woran genau scheiterst Du?


Habe gerade beschrieben, das ich leider die Eingabefelder des Admin in TV nicht nutzen kann, da hellgrau hinterlegt.
Der Benutzer war vorher bei uns am Standort in der Domäne drin, ich denke es sind die Domänensicherheitsrichtlinien.

Mist
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
30.07.2013 um 12:22 Uhr
Zitat von geTr0ffEn:
Habe gerade beschrieben, das ich leider die Eingabefelder des Admin in TV nicht nutzen kann, da hellgrau hinterlegt.
Der Benutzer war vorher bei uns am Standort in der Domäne drin, ich denke es sind die Domänensicherheitsrichtlinien.

Bist du über den TV als Admin auf der Maschine oder nicht?

Wenn ja und du möchtest etwas machen, was administrative Berechtigungen erfordert, dann popt ein UAC-Dialog auf und du (jedoch nicht der Anwender) kannst die in dem Dialog die Credentials des Admins eintragen.
Ist die UAC deaktiviert, kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Bist du nicht als Admin per TV an dem Remote-PC angemeldet, so kannst du natürlich nur die Sachen machen, die normale Benutzer dürfen.
Adminrechte verpassen geht so nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: geTr0ffEn
30.07.2013 um 12:53 Uhr
Hi Jungs, sorry für die Verspätung,

hab´s jetzt gelöst, vielleicht bischen umständlich, jedoch funktionierts.

Hatte mich auf den Router eingeloggt, Portfreigabe 3389 (temporär), dann ne RDP eröffnet und die Userin mit PowerRechten versehen.

Meiner Meinung nach die beste Lösung für die Situation.

Beste Grüße
Mark
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
30.07.2013 um 13:12 Uhr
Zitat von geTr0ffEn:
Hatte mich auf den Router eingeloggt, Portfreigabe 3389 (temporär), dann ne RDP eröffnet und die Userin mit PowerRechten
versehen.
RDP ins WWW freigeben, ist nicht mal temporär ein gute Idee!
Meiner Meinung nach die beste Lösung für die Situation.
Was klappt denn mit dem Teamviewer und Adminrechten nicht?
Bitte warten ..
Mitglied: geTr0ffEn
30.07.2013 um 13:55 Uhr
Ja hatte ich ja beschrieben, man kann keine Logindaten des Admins eingeben, da das Feld hellgrau hinterlegt ist.

Wenn ich auf erweitert gehe, kann man zwar die Änderung vornehemn von Teamviewer auf Windows, jedoch dann keine s.o.

Wie oben beschrieben, liegts bestimmt an einer Sicherheitsrichtlinie im Netzwerk, da die Userin sich ausserhalb via


Gruß
Mark
Bitte warten ..
Mitglied: geTr0ffEn
30.07.2013 um 14:05 Uhr
Sorry my fault,

andere Seite muss natürlich in den Optionen die Windowsanmeldung zulassen.

Gruß
Mark
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
gelöst Auf Netzlaufwerk als Standardbenutzer zugreifen (4)

Frage von mike7050 zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows 7
gelöst Windows Administrator-Konto wieder aktivieren (13)

Frage von Fenris14 zum Thema Windows 7 ...

Windows 7
gelöst Nervige Eingabeaufforderung für Benutzername und Kennwort Eingabe (7)

Frage von Freddy0013 zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (56)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (22)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (22)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...