tholan

Standardberechtigung für Raumpostfach

Hallo,

ich habe diverse Raumpostfächer eingerichtet und per Shell die automatisch Annahme eingerichtet.
Dies funktioniert soweit einwandfrei.

Jedoch ist im Raumkalender nur (Frei/Gebucht) zu sehen. Wie kann ich hier eine detailierte Ansicht (schreibgeschützt) für alle Benutzer freischalten.
Oder geht das bei Raumkalendern nicht?

Gruß
Thomas

Member: Tholan
Tholan Jan 20, 2011 at 14:29:51 (UTC)
Hallo nochmal,

also da keine Antworten eingehen habe ich entweder meine Frage falsch gestellt oder die ist so dämlich dass sie keiner Antwort würdig ist.

Add-MailboxPermission -Identity "Besprechnungsraum" -AccessRights "ReadPermission" -User "Alle" <- sowas geht net?

Gruß
Thomas
Member: icogmbh
icogmbh Mar 22, 2011 at 14:57:01 (UTC)
Hi

Ich habe es auch über die Shell mit dem oben genannten Befehl versucht (-User "domäne\dömänen-Benutzer"), aber das hat nicht funktioniert.

Bei mir hat folgendes geholfen:

- dem Administrator Vollzugriff auf das Postfach geben
- den Raumkalender einbinden
- rechte Maustaste auf den Kalender -> Eigenschaften -> Berechtigungen
- dem "User" Standard bei "Lesen" "alle Details" erlauben

fertig

Ich hoffe das hilft dir!
Member: Tholan
Tholan Mar 22, 2011 at 18:00:00 (UTC)
Hallo Icogmbh,

genau so hatte ich dass dann auch geregelt. Kalenderberechtigungen lassen sich nach angaben mehrerer Quellen nicht per Shell vergeben.

So long...
Thomas