jayarr

Standarddokument bei einer (von vielen) Webseiten im Apache2 ändern!

Hi liebe mit-Administratoren ich hoffe jemand von euch kann mir helfen.

Ich benutze ein Ubuntu Linux Server mit Aapache2, hier habe ich neben anderen eine Webseite am laufen, die jetzt allerdings nicht das Standarddokument index.* öffnen soll, sondern z.B. abc.html, alle anderen sollen aber die jeweilige index.* öffnen, sodass ich das Standarddokument selbst nicht ändern möchte, sondern nur bei dieser speziellen Webseite die abc.html.
Ich hoffe ihr kennt da eine Lösung, da ich nicht weiter weiß und auch bei meiner Internetrecherche nichts treffendes gefunden habe.
Zum testen habe ich einmal folgendes ausprobiert, was allerdings nicht geholfen hat:

DocumentRoot /*/www/WEBSEITE/abc.html

Bitte helft mir

Viele Grüße
Jayarr

Member: catachan
catachan Apr 05, 2013 at 10:33:25 (UTC)
Hi

nicht DocumentRoot sondern "DirectoryIndex abc.html"

LG
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Apr 05, 2013 at 10:42:04 (UTC)
Zitat von @catachan:
Hi

nicht DocumentRoot sondern "DirectoryIndex abc.html"
Und das sollte dann innerhalb der entsprechenden VirtualHost Tags der betroffenen Website stehen.

Schones WE!
Slainte
Member: Jayarr
Jayarr Apr 05, 2013 at 11:46:28 (UTC)
Hi,

vielen Dank für die Antworten, die Eintragung der DirectoryIndex hat wunderbar geholfen.

Schönes WE und viele Grüße
Jayarr