Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Standarddrucker ändernt sich bei der NCP-Anmeldung

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: marius-MCITP

marius-MCITP (Level 1) - Jetzt verbinden

09.07.2012 um 13:59 Uhr, 3054 Aufrufe, 1 Kommentar

Problem mit den Standarddruckerzuweisung vor der GINA mit NCP

Hallo zusammen,
ich habe ca. 500 Notebooks mit Windows 7 Enterprise ausgerollt.
Servergespeicherte Profile sind ausgeschaltet.
Die Anwender bekommen Netzwerkdrucker über Kix-Scripte gemappt.
Ihre lokalen Drucker installieren Sie sich selber.
Sie haben keine Adminrechte.
Die Einwahl von zuhause geschieht über NCP vor der GINA-Anmeldung.

Wenn jetzt der Anwender sich vor der GINA-Anmeldung mit der Domäne verbindet und sich dann anmeldet,
ist der Standarddrucker der Netzwerkdrucker und nicht der lokale Drucker. Es soll jedoch der lokale Drucker der Standarddrucker sein, was er auch zuvor so eingestellt hat.
Wenn jetzt aber er sich erst anmeldet und dann über NCP sich mit der Domäne verbindet, dann sind die Drucker richtig verbunden. Also der lokale ist dann standard.
Das Phänomen habe ich bei allen Anwendern. Die Anwender haben auch unterschiedliche lokale Drucker (kann also nicht am lokalen Treiber liegen)
Ist es vielleicht ein Windows 7 Feature, dass wenn das Notebook in anderem Netz ist, der Standarddrucker anders bestimmt wird.
Meiner Meinung nach kann es nicht an servergespeicherten Profilen sein, da ausgeschaltet.
Nicht an Treiber liegen, da es ca 50 verschiedene sind.
Es kann nur was mit GPO oder besonderes Feature von Windows 7 oder so sein.
Oder es ist ein Bug von NCP.

Habt Ihr eine Idee

Marius
Mitglied: marius-MCITP
13.07.2012 um 11:20 Uhr
Bitte aktiviert in der Firewall von NCP den Punkt unter Optionen: Statefull Boot Option aktivieren
Ich habe das mit meinem Notebook getestet. Wenn ihr die Option ausgewählt habt, müsst ihr jedoch das Notebook unbedingt neustarten.
Jedoch kommt der Fehler (jedenfalls war das bei mir so) noch einmal auf. Dann muss man den Drucker manuell nochmal auf Standard setzten und dann speichert er das für immer. Ich habe danach mehrmals das Notebook neugestartet und der lokale HP 1022 war auch immer der Standarddrucker, nach der Einwahl über UMTS vor der GINA.
Fertig!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Anmeldung als Gast an Clients verbieten (4)

Frage von tobivan zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Terminalserver 2012 R2 - keine Anmeldung mehr für user möglich - (2)

Frage von tredl127 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Letzte Anmeldung auf Terminalserver einsehen (2)

Frage von Bierkopf zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Email in Exchange an 2ten Empfänger senden (18)

Frage von MultiStorm zum Thema Exchange Server ...

Weiterbildung
Gehaltsvorstellungen (14)

Frage von SYS64738 zum Thema Weiterbildung ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (13)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...