Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Standarddrucker nicht einstellbar und änderbar

Mitglied: bakterienkultur

bakterienkultur (Level 1) - Jetzt verbinden

12.09.2007, aktualisiert 26.09.2008, 7339 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo!

Ich habe ein Problem an einem Windows Server 2003.
Dieser dient als Terminalserver. Alle Benutzer die sich dort anmelden erhalten Gruppenrichtlinien und das funktioniert auch soweit.
Die Drucker werden über die con2prt.exe im Loginscript Client oder Computerspezifisch zu Verfügung gestellt. Das klappt auch, allerdings kann ich keine Standarddrucker vergeben. Weder über con2prt noch manuell wenn ich als einer der User auf dem Ts angemeldet bin.
Die Drucker sind dann da allerdings wenn ich mit der rechten Maustaste draufklicke und sage zum Standarddrucker machen klappt das einfahc nicht. Es kommt aber keine Fehlermeldung.
con2prt /cd sagt wenn ich die Befehlszeile manuell eingebe auch nur das der Drucker nicht verbunden werden (der drucker wird verbunden aber ist nicht standard).
Das System hat dann einfach gar keinen Standarddrucker.
Als Administrator klappt alles wunderbar auch das mit dem Standarddrucker.
Habe schon in den Gruppenrichtlinien geschaut, aber es mein er Meinung nach ist keine Option aktiviert, die das Zuweisen von Standardruckern verhindern könnte.
hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
Doch eine Richtlinie?
Ein Bekanntern meinte, dass es eventuell an einem Registryeintrag liegen könnte, er wusste aber nicht mehr welcher.
Wäre dankbar für Hilfe
Mitglied: Logan000
12.09.2007 um 14:43 Uhr
Steht was in den Ereignisprotokollen?
Evtl. ein Treiber problem.
Lade Dir akt. Druckertreiber und iinstalliere identische Treiber auf Client und TS.
Bitte warten ..
Mitglied: bakterienkultur
12.09.2007 um 15:51 Uhr
nein es steht nichts in den protokollen und es kommt auch so keine fehlermeldung.
treiber sind alle ok haben auf dem alten ts auch keine probleme gemacht.
drucker sind alle per tcp/ip dran von dort aus auf einem server angelegt und sollen dann von diesem aus per con2prt gemappt werden
Bitte warten ..
Mitglied: bakterienkultur
17.09.2007 um 16:02 Uhr
Weiß niemand eine Lösung?
Ich habe schon das Internet durchforstet aber nichts gefunden.
Ich habe mal alle Richtlinien zurückgesetzt, explizite Rechte zum Drucken vergeben etc. hat alles nichts gebracht.
Wenn ich allerdings die Drucker manuell verbinde kommt ein Fehler:
"Sie haben keine erforderlichen Zugriffsrechte um sich mit dem Drucker zu verbinden"
Dennoch werden manche der Drucker nach der meldung gemappt.
Ich hab keinerlei Anhaltspunkte mehr, wo ich den Fehler noch suchen soll.
Bitte warten ..
Mitglied: Haggy2k3
26.09.2008 um 14:06 Uhr
Selbes Problem!

Wie wurde das gelöst?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux Netzwerk
Ping und das einstellbare Bytepattern
Erfahrungsbericht von LordGurkeLinux Netzwerk1 Kommentar

Ich habe das erste Mal, seitdem ich mit Computern arbeite, diese Fehlermeldung von einem Linux-Ping bekommen: Dies wird dadurch ...

Windows Server

Anmeldung über Remotedesktopdienste nicht mehr änderbar

gelöst Frage von SHEsdraWindows Server6 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem bei einem Server. Es lässt sich in den lokalen Sicherheitsrichtlinien bei Anmelden über Remotedesktopdienste ...

Windows Server

Standarddrucker auf Terminalserver

Frage von DeeJayBeeWindows Server4 Kommentare

Hallo, Auf unserem Terminalserver 2008 R2 wird bei Benutzern der durchgeleitete Drucker automatisch immer als Standarddrucker festgelegt. Kann man ...

Samba

Win Ordnersicherheit von Samba4 Shares ist nicht einstellbar

Frage von grisusSamba1 Kommentar

Hallo alle zusammen, ich habe ein für mich riesiges Problem, für euch ist es vielleicht nur ne Kleinigkeit. Unser ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 2 StundenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 6 StundenCPU, RAM, Mainboards4 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 20 StundenRouter & Routing3 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör15 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...