tweety2007

Standarddrucker per GPO - Win2012 - Win10

Hallo Zusammen,

habe ich die Möglichkeit per GPO einen bestimmten Windows-Drucker als Standarddrucker vorzugeben?
Ich würde gerne bestimmten Usern einen Standard-Drucker mitgeben.

Danke Euch
Jochen

Member: maretz
maretz Nov 26, 2017 at 18:40:31 (UTC)
Klar geht das - hast du dir mal die GPOs angeguckt? Oder 2 Min bei google gesucht?
Member: Looser27
Looser27 Nov 26, 2017 at 18:45:45 (UTC)
Wichtig ist hier noch ebenfalls per GPO Windows die Verwaltung des Standarddruckers weg zu nehmen. Sonst schaltet Windows 10 gerne zwischen den Druckern um.

Gruß Looser
Member: tweety2007
tweety2007 Nov 26, 2017 updated at 19:00:19 (UTC)
Ja, jetzt rate mal, warum ich hier gepostet habe und was ich davor gemacht habe
Hast Du mir also einen Tipp, ansonsten kannst Dir die Zeit gerade mal sparen.
Member: em-pie
em-pie Nov 26, 2017 updated at 19:33:01 (UTC)
Moin,

offensichtlich kannst du Google dann nicht richtig bedienen:
https://www.google.de/search?q=Default+Printer+GPO+Win10 -> Ergebnis
https://www.google.de/search?q=Default+Printer+GPO -> Ergebnis

3 Minuten inkl. Schreiben dieses Posts hier...

Komisch, Freitag ist doch erst wieder in 5 Tagen...

Gruß
em-pie
Member: maretz
maretz Nov 26, 2017 at 19:36:44 (UTC)
Whow - ich glaub du hast nicht ganz mitbekommen wer hier nen Problem hat und die Hilfe braucht... Kannst du denn sagen was bei den ersten Treffer bei Google ( z.B. http://winxperts4all.at/index.php/betriebssysteme/windows-server-2012/5 ... ) nicht passt?

Also da fällt mir das Raten wirklich schwer was du davor gemacht hast? Kaffee getrunken? Gewürfelt? PS4 gezockt? Denn Google vermutlich eher nicht so...
Member: Looser27
Looser27 Nov 26, 2017 at 20:16:48 (UTC)
Zitat von @tweety2007:

Ja, jetzt rate mal, warum ich hier gepostet habe und was ich davor gemacht habe
Hast Du mir also einen Tipp, ansonsten kannst Dir die Zeit gerade mal sparen.

Die Grundlagen für die Umsetzung von GPOs hast du aber verstanden?
Member: lcer00
lcer00 Nov 27, 2017 at 06:20:19 (UTC)
Hallo,
Kannst du denn sagen was bei den ersten Treffer bei Google ( z.B. http://winxperts4all.at/index.php/betriebssysteme/windows-server-2012/5 ... ) nicht passt?

Zu seiner Entschuldigung sollte bedacht werden, dass Google die Reihenfolge der Suchergebnisse für den Benutzer „optimiert“. Wenn man also ganz viel was anderes sucht, kann es sein dass er andere Links vorgeschlagen bekommt als ihr.

Grüße

lcer