Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Standarddrucker für jedes Programm festlegen

Frage Microsoft

Mitglied: Sonic8989

Sonic8989 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.05.2008, aktualisiert 16.05.2008, 13446 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,
ich hab da malwider ein Problem. Ich habe einen Rechner und 2 Drucker (WinXp Pro / 2x HP Laserjet 4200 [Netzwerkdrucker]).
Ich hab in einem Drucker Vorgedruckte Labels und in dem Anderen nur weiße Blätter.
Ich drucke Labels nur aus einem Bestimmten Programm und auf die Blätter meist nur aus Word.
Was ich jetzt möchte ist, das die Labels standardmäßig auf dem Labeldrucker gedruckt werden. Alle anderen Programme sollen den Drucker mit den normalen Blättern nehmen.
Also möchte ich Programmen einen Drucker zuweisen, den sie benutzen sollen.

Ich hoffe mein Problem ist deutlich geworden.

Danke schonmal für eure Antworten!
Mitglied: Logan000
15.05.2008 um 13:06 Uhr
Leider gibt es Unter Windows nur einen Standartdrucker.
Mir sind schon einige Programme über den Weggelaufen in denen man einen Programmspezifischen Standartdrucker festlegen konnte.
Word besitzt diese Möglichkeit meines Wissens nach nicht.

Du könntest natürlich den Standart Drucker per Batch/Skript wechseln aber das erscheint mir umständlicher als den alternativen Drucker vor dem Druck auszuwählen.
Bitte warten ..
Mitglied: Sonic8989
15.05.2008 um 14:21 Uhr
Gibt es da kein Tool für?
oder kann man evtl bei einer Verknüpfung das mit dranhängen?
Also so, das wenn ich den Link anklicke, sich der Standarddrucker ändert und sich gleichzeitig das Programm öffnet.
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
15.05.2008 um 14:37 Uhr
servus,

also den Standarddrucker zu verbiegen, halte ich für keine gute Idee - was passiert, wenn du zuerst das Tool startest, dann Word öffnest und dann wieder aus dem Tool drucken willst???

Genau.

Dann schon lieber einen freien "PDF Drucker" installieren, er in einen Ordner druckt und dann per Skript nach den pdf Dateien suchen (normalerweise schreibt jede Anwendung "ihren" Namen vor den Dateinamen) und dann per Copy auf den "echten" Drucker "verschieben".
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
15.05.2008 um 22:06 Uhr
Standart - der neue Standard ->

http://www.k-faktor.com/standart/
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
16.05.2008 um 08:16 Uhr
Guten Morgen,

@51705: darf ich's bitte trotzdem weiter mit d schreiben? Mir rollen sich jedes Mal die Fußnägel nach oben, wenn ich so etwas lese!

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
16.05.2008 um 08:56 Uhr
@51705
Danke für Deinen Standartlink!
Kommt sofort zu meinen Pfafforieten.

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Wie kann man die Standard-Schriftart bei einfügen von Text in Word 2013 festlegen? (3)

Frage von Rene1976 zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
32 Bit CAD Programm und Excel 64 Bit geht nicht (5)

Frage von GrueneSosseMitSpeck zum Thema Microsoft Office ...

Internet
Alternative zu MS Autoroute Außendienst-Programm

Frage von Yannosch zum Thema Internet ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (22)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...