Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Standarddrucker wechselt ständig

Frage Microsoft

Mitglied: aldisachen

aldisachen (Level 1) - Jetzt verbinden

03.03.2011 um 09:34 Uhr, 6205 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo alle zusammen,
ich habe einen XP-Prof. Laptop, welcher an eine Domäne angebunden ist. Nach jedem anmelden, ist der eingestellte Standarddrucker nicht der, welche als solches festgeleft wurde.
Ich kann das manuell zwar wieder ändern, aber nach erneuten ab- und anmelden ist der Std.-Drucker wieder ein anderer. Jemand ein Idee ? Ich habe schon mehrfach die Drucker
entfernt und wieder neu hinzugefügt. Die brachte leider keine Änderung. Vielen Dank für eure Hilfe im voraus.

mfg aldisachen
Mitglied: csw
03.03.2011 um 09:39 Uhr
Hallo,

Du solltest Dich an den Administrator des Servers wenden.
Ich vermute der Standardrucker wird per Anmeldescript zugewiesen.

Gruß

CSW
Bitte warten ..
Mitglied: aldisachen
03.03.2011 um 10:00 Uhr
Hallo,
nein, dem ist nicht so. Der bzw. die Drukcer werden nicht per Anmeldescript zugewiesen. Bei allen anderen Lapotps/Workstations ist alles ok. Nur bei dem einen nicht, Kann es sein,
das es etwas mit dem Benutzerprofil zu tun hat ?
Bitte warten ..
Mitglied: billthekid
03.03.2011 um 11:46 Uhr
Hi, versuchs mal mit folgender Batch Datei... entweder im Autostart oder Manuell starten ...

01.
@echo off 
02.
 
03.
REM ------ 
04.
REM Setzt den Standartdrucker  
05.
REM ------ 
06.
 
07.
rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /y /n DEIN_DRUCKER_NAME 
08.
 
09.
 
Bitte warten ..
Mitglied: YotYot
03.03.2011 um 23:46 Uhr
Zitat von billthekid:
Hi, versuchs mal mit folgender Batch Datei... entweder im Autostart oder Manuell starten ...

...

Und wenn Du nicht nur an den Symptomen herumdoktern, sondern auch die Ursache weghaben willst, liegst Du mit der Frage nach dem Profil schon ganz gut. Du könntest versuchen, Den User zum Admin zu machen, Standarddrucker einstellen, nochmal testen und dann Adminrechte wieder wegnehmen. Wenn das nicht hilft: Profil neu machen. Die Scriptsache funktioniert zwar, aber es könnte auch noch andere Probleme geben, sieht nach Sicherheitsproblem aus. Mit den Rechteänderungen könnte das anschließend weg sein.
Bitte warten ..
Mitglied: aldisachen
21.03.2011 um 10:44 Uhr
Hallo,
sorry das ich so spät antworte. Es ging leider nicht früher. Nach Eingabe des o.a. befehls, steht der Drucker nun fest. Ich werde es die nächsten Tage mal beobachten, ob sich wieder was ändert. Erst einmal dankeschön.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Standarddrucker ändert sich während einer Remotedesktop Session (2)

Frage von karbaa zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Notebookfestplatte wird ständig kaputt (10)

Frage von malungo zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(5)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Warum System auf "C:" (29)

Frage von DzumoPRO zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco SG200: Auf bestimmtem vLAN bestimmte TCP-Ports sperren (19)

Frage von SarekHL zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...