Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Standarddrucker wechselt ständig

Frage Microsoft

Mitglied: aldisachen

aldisachen (Level 1) - Jetzt verbinden

03.03.2011 um 09:34 Uhr, 6182 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo alle zusammen,
ich habe einen XP-Prof. Laptop, welcher an eine Domäne angebunden ist. Nach jedem anmelden, ist der eingestellte Standarddrucker nicht der, welche als solches festgeleft wurde.
Ich kann das manuell zwar wieder ändern, aber nach erneuten ab- und anmelden ist der Std.-Drucker wieder ein anderer. Jemand ein Idee ? Ich habe schon mehrfach die Drucker
entfernt und wieder neu hinzugefügt. Die brachte leider keine Änderung. Vielen Dank für eure Hilfe im voraus.

Mit freundlichen Grüßen aldisachen
Mitglied: csw
03.03.2011 um 09:39 Uhr
Hallo,

Du solltest Dich an den Administrator des Servers wenden.
Ich vermute der Standardrucker wird per Anmeldescript zugewiesen.

Gruß

CSW
Bitte warten ..
Mitglied: aldisachen
03.03.2011 um 10:00 Uhr
Hallo,
nein, dem ist nicht so. Der bzw. die Drukcer werden nicht per Anmeldescript zugewiesen. Bei allen anderen Lapotps/Workstations ist alles ok. Nur bei dem einen nicht, Kann es sein,
das es etwas mit dem Benutzerprofil zu tun hat ?
Bitte warten ..
Mitglied: billthekid
03.03.2011 um 11:46 Uhr
Hi, versuchs mal mit folgender Batch Datei... entweder im Autostart oder Manuell starten ...

01.
@echo off 
02.
 
03.
REM ------ 
04.
REM Setzt den Standartdrucker  
05.
REM ------ 
06.
 
07.
rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /y /n DEIN_DRUCKER_NAME 
08.
 
09.
 
Bitte warten ..
Mitglied: YotYot
03.03.2011 um 23:46 Uhr
Zitat von billthekid:
Hi, versuchs mal mit folgender Batch Datei... entweder im Autostart oder Manuell starten ...

...

Und wenn Du nicht nur an den Symptomen herumdoktern, sondern auch die Ursache weghaben willst, liegst Du mit der Frage nach dem Profil schon ganz gut. Du könntest versuchen, Den User zum Admin zu machen, Standarddrucker einstellen, nochmal testen und dann Adminrechte wieder wegnehmen. Wenn das nicht hilft: Profil neu machen. Die Scriptsache funktioniert zwar, aber es könnte auch noch andere Probleme geben, sieht nach Sicherheitsproblem aus. Mit den Rechteänderungen könnte das anschließend weg sein.
Bitte warten ..
Mitglied: aldisachen
21.03.2011 um 10:44 Uhr
Hallo,
sorry das ich so spät antworte. Es ging leider nicht früher. Nach Eingabe des o.a. befehls, steht der Drucker nun fest. Ich werde es die nächsten Tage mal beobachten, ob sich wieder was ändert. Erst einmal dankeschön.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Explorer.exe stürzt bei Win 10 1607 ständig ab (5)

Frage von fluluk zum Thema Windows 10 ...

Drucker und Scanner
Laserjet Pro 400 MFP M477 reinigt ständig (9)

Frage von Akcent zum Thema Drucker und Scanner ...

Microsoft
Windows Update telefoniert trotz WSUS GPO ständig nach draußen (10)

Frage von thomasreischer zum Thema Microsoft ...

DSL, VDSL
gelöst Telekom PPPoE Tunnel bricht ständig zusammen (13)

Frage von Phill93 zum Thema DSL, VDSL ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (29)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...