metzger000

Standardeinstellung für Kommandozeile

Fehler bei der Kommandozeile. Zeigt nicht den kompletten Text an und man kann nicht komplett zurückscrollen.

Guten Tag

Ich habe gerade mir das Servicepack 2 vom dem Adminpak installiiert. Nun wollte ich den Befehl dsmod group /? ausführen. Nun fehlt mir bei der Hilfe der Text oben. Ich kann leider auch nicht ganz nach oben scrollen, selbst wenn ich schon mehrere Befehle vorher ausgeführt habe. Gibt es eine Möglichkeit die cmd komplett auf den Ursprungswert zurückzusetzen, bzw dass ich wieder zurückscrollen kann?

Member: Netzheimer
Netzheimer Jun 03, 2009 at 12:41:32 (UTC)
Hallo.

In den Eigenschaften von cmd kann man einstellen, wie groß das Fenster sein soll und wieviele Zeilen der Cache hat. Vielleicht sind diese Werte zurückgesetzt worden bei der Installation vom SP2.

Gruß
Netzheimer
Mitglied: 77559
77559 Jun 03, 2009 at 12:48:55 (UTC)
Die Einstellungen werden in der Verknüpfung festgelegt mit der du das Consolen Fenster öffnest.

Mit Batch Mitteln kannst du die Werte auch anzeigen/änderen:

Mode CON /StatusMode CON Lines=3000

Gruß
LotPings
Member: Metzger000
Metzger000 Jun 03, 2009 at 12:50:55 (UTC)
Cool das mit den Mode con Lines hat funktioniert. Danke für die schnelle Antwort