Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Standardeinstellung für Kommandozeile

Frage Sicherheit Sicherheitsgrundlagen

Mitglied: Metzger000

Metzger000 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.06.2009, aktualisiert 14:36 Uhr, 3754 Aufrufe, 3 Kommentare

Fehler bei der Kommandozeile. Zeigt nicht den kompletten Text an und man kann nicht komplett zurückscrollen.

Guten Tag

Ich habe gerade mir das Servicepack 2 vom dem Adminpak installiiert. Nun wollte ich den Befehl dsmod group /? ausführen. Nun fehlt mir bei der Hilfe der Text oben. Ich kann leider auch nicht ganz nach oben scrollen, selbst wenn ich schon mehrere Befehle vorher ausgeführt habe. Gibt es eine Möglichkeit die cmd komplett auf den Ursprungswert zurückzusetzen, bzw dass ich wieder zurückscrollen kann?
Mitglied: Netzheimer
03.06.2009 um 14:41 Uhr
Hallo.

In den Eigenschaften von cmd kann man einstellen, wie groß das Fenster sein soll und wieviele Zeilen der Cache hat. Vielleicht sind diese Werte zurückgesetzt worden bei der Installation vom SP2.

Gruß
Netzheimer
Bitte warten ..
Mitglied: LotPings
03.06.2009 um 14:48 Uhr
Die Einstellungen werden in der Verknüpfung festgelegt mit der du das Consolen Fenster öffnest.

Mit Batch Mitteln kannst du die Werte auch anzeigen/änderen:

Mode CON /Status
Mode CON Lines=3000


Gruß
LotPings
Bitte warten ..
Mitglied: Metzger000
03.06.2009 um 14:50 Uhr
Cool das mit den Mode con Lines hat funktioniert. Danke für die schnelle Antwort
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
E-Mail Client für Kommandozeile (6)

Frage von Androxin zum Thema Batch & Shell ...

Debian
Debian via Kommandozeile zurücksetzen (3)

Frage von M.Marz zum Thema Debian ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (17)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...