Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Standardformatierung zerstört Felder mit Ziffern

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: klamsl

klamsl (Level 1) - Jetzt verbinden

27.03.2009, aktualisiert 15:32 Uhr, 3892 Aufrufe, 3 Kommentare

Ungewollte Datenwandlung von Excel bei Zahlen und Zahlenfolgen (z.Bsp Hausnummern und Telefonnummern)

Hallo,

folgendes Problem. Ich habe eine über eine Abfrage aus einer POET-Datenbank erhaltene CSV Datei, welche Personeninformationen enthält, wie zum Beispiel:
Name; Vorname; Straße; Hausnummer; Telefon

Bekomme ich Excel dazu die Werte 1:1 zu übernehmen und mir zum Beispiel nicht aus der Hausnummer 4.-6 den 04.06.2009 zu machen oder die Führende Null bei den Telefonnummern zu entfernen. Das das an der Formatierung hängt ist mir klar. Nur kann man die ja erst nach dem Öffnen der Datei (wo es ja zu spät ist ) festlegen. Auch die Festlegung von Formatvorlagen und dort Zahlen als Text übernimmt er ja nicht für neue Dokumente.

Den Umweg über eine TXT-Datei habe ich schon Probiert nur ist hier das Problem das die Zeilen so lang sind das es wohl einen automatischen Zeilenumbruch in den TXT-Datein gibt und das dann meine Felder bzw. Spalten nicht mehr korrekt sind. Dort konnte man allerdings vor dem öffnen das Textformat für gewisse Spalten festlegen so wie ich es bräuchte.

Kann mir jemand Helfen Excel so zu knechten das es die Datenumwandlungen sein läßt?

Gruß Marcel
Mitglied: bastla
27.03.2009 um 17:09 Uhr
Hallo klamsi!
Den Umweg über eine TXT-Datei habe ich schon Probiert
Heißt das, Du hast die CSV-Datei auf .TXT umbenannt und dann importiert? Das wäre mein erster Vorschlag gewesen ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: 76109
27.03.2009 um 21:51 Uhr
Hallo Marcel,

wenn Du die CSV-Datei über den Text-Import-Assistenten importierst, dann kann für jede Spalte das Format angegeben werden. In Deinem Fall also "Text".

Gruß Dieter
Bitte warten ..
Mitglied: klamsl
24.07.2013 um 11:01 Uhr
Arbeite mittlerweile mit dem Notepad+ und lasse Excel hierbei außen vor.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Festplatten, SSD, Raid

12TB written pro SSD in 2 Jahren mit RAID5 auf Hyper-VServer

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Ähnliche Inhalte
Datenbanken
gelöst SQL . 2 Felder bzw. Werte vergleichen und Rückmeldung 0 oder 1 (2)

Frage von wawidl zum Thema Datenbanken ...

Humor (lol)
USB-Stick zerstört Computer (6)

Link von magicteddy zum Thema Humor (lol) ...

Batch & Shell
gelöst AD-Felder für User mittels Powershell befüllen aus CSV-Datei (2)

Frage von Alex94G zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft Office
Pivottabelle - Felder zusammenführen (6)

Frage von kevische zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...