hansis1

Auf Standardfreigabe C kann nicht zugegriffen werden

Hallo!

Wir haben einige Windows2003-Systeme im Einsatz auf die ich mit \\Servername\c$ nicht zugreifen kann.
Gebe ich allerdings die IP-Adresse statt dem Servernamen ein funktioniert es.

Kennt jemand dieses Problem?

thx
Hansi

Member: bubifix
bubifix Apr 02, 2009 at 08:08:12 (UTC)
Hallo Hansi,

habt Ihr rein zufällig den Servern eine feste IP per Hand eingetragen. Wenn ja, dann mal schauen ob diese im DNS registriert ist.

Gruß
bubifix
Member: hansis1
hansis1 Apr 02, 2009 at 09:23:14 (UTC)
Ja haben wir.

-> Host ist in DNS vorhanden nur der PNT nicht. Habe den mal händisch angelegt und warte 15 min.

lg
hansi
Member: hansis1
hansis1 Apr 02, 2009 at 10:58:08 (UTC)
Hallo!

Das hat leider auch nichts gebracht.
Member: hansis1
hansis1 Apr 20, 2009 at 08:16:44 (UTC)
das komische ist folgendes: Wenn ich mich mit \\ IP-Adresse \c$ verbinde funktioniert es.
An was kann das liegen?

lg
hansi